trendlux pr GmbH

DSS stellt GENESIS4Web Version 3.0 erstmals auf der Verpackungsmesse FachPack vor

Branchenkompetenz und modernste Softwaretechnologien – dafür steht das Landauer Systemhaus Demand Software Solutions (DSS).
(PM) Landau, 21.08.2012 - Vom 25. bis 27.09.2012 präsentiert der ERPSpezialist auf der Nürnberger Fachmesse für Verpackung, Technik, Veredelung und Logistik „FachPack 2012“ erstmals die neueste Version seiner webbasierten ERP-Software GENESIS4Web 3.0. Die als Inhouse- oder Cloud-Lösung einsetzbare Komplettlösung bietet neben einem speziellen Packaging-Modul mit allen wichtigen Branchenfunktionalitäten für die Verpackungsindustrie und einem umfassenden Projekt- & Produkt-Konfigurator für Sonder- und Einzelmaschinenbauer ebenfalls eine neu gestaltete Bedienoberfläche für mehr Individualisierbarkeit sowie viele neue Funktionen.

Mit rund 1.400 Ausstellern u.a. aus den Bereichen Packstoffe, Packmittel, Kennzeichnungs- und Markiertechnik, Verpackungsmaschinen und Verpackungsperipherie sowie gut 35.000 Besuchern zählt die FachPack zu den renommiertesten Verpackungsmessen in ganz Europa. Auf dem Gemeinschaftsstand "Junge innovative Unternehmen" in Halle 9, Stand 431, zeigt DSS interessierten Besuchern live und vor Ort, wie Fertiger die Prozesstransparenz steigern und die Effizienz ihrer Abläufe in Planung, Produktion, Logistik und Vertrieb nachhaltig automatisieren. Neben diversen Branchenlösungen und dem neuesten GENESIS4Web Release stellt das Unternehmen aktuelle Neuheiten seines Lösungsportfolios vor, wie u.a.

• Mobile ERP – praxisgerechte Umsetzung mit GENESIS4Web
• Management-Cockpit – aggregierte Informationen auf einen Blick
• Projekt- & Produkt-Konfigurator – das Tool für Einzel- und Unikatfertiger

GENESIS4Web – die Branchenlösung für die Verpackungsindustrie

GENESIS4Web packaging wurde speziell für die komplexen Anforderungen der Folien- und Verpackungsbranche entwickelt. So umfasst die Lösung neben einem leistungsfähigen CRMModul, einer variablen Kalkulation und umfangreichen Reporting-Werkzeugen unter anderem bereits eine integrierte Rezepturverwaltung, einen grafischen Fertigungsleitstand, prozessoptimierte Feinplanungen, Rollenverwaltung- und Rollenoptimierung, Chargenrückverfolgung, Typwaren-/Lohnwarenabwicklung sowie ein integriertes Bedarfssystem zur Bestellsteuerung. Auch für Hersteller von Verpackungsmaschinen sowie Sonder- und Einzelmaschinenbauer bietet DSS mit dem in GENESIS4Web vollständig integrierten Projekt- & Produkt-Konfigurator ein leistungsfähiges Tool, um den Aufwand für Kalkulation, Planung und Steuerung der Fertigungsprozesse und Erzeugnis-Dokumentationen spürbar zu reduzieren. So lassen sich etwa Arbeitspläne, Stücklisten und Preise damit „per Knopfdruck“ automatisch generieren. Eine manuelle oder dezentrale Neueingabe von produktionsrelevanten Daten ist nicht mehr erforderlich. Die sofortige Vorkalkulation gibt Produktionsbetrieben zudem mehr Sicherheit in der Angebotsphase. Durch eine anschließende automatische Fertigungsauftragsanlage werden bei Bedarf alle Werkzeugsätze, Baugruppen, Erzeugnisse und Kaufteile vollautomatisch generiert, so dass sofort mit der Produktionsgrobplanung, Vorplanung und Feinplanung begonnen werden kann.

DSS neben der FachPack auch auf dem „IT-Tag Saarbrücken“ vertreten

Am 21. September 2012 findet der IT-Tag 2012 in der Kongresshalle in Saarbrücken statt, der als Messe und Forum einen fundierten Überblick über Produkte und Dienstleistungen der führenden saarländischen IT-Anbieter gewährt. Die Veranstaltung, auf der auch die DSS vertreten ist, wird u.a. von Vorträgen zu den Themen „Rechtssichere Einbindung mobiler Endgeräte in die Unternehmens-IT“, „Neue Möglichkeiten der Computerbedienung“, „Benutzerfreundliche Software“ und „Cloud Computing“ begleitet. Zur Anmeldung eines persönlichen Gesprächstermins oder einer Produkt-Präsentation am Demo-Point werden Interessenten gebeten eine E-Mail an info@demandsoftware.de zu senden.
Frau Petra M. Spielmann
Oeverseestraße 10 - 12
+49-40-800809900
�BER DEMAND SOFTWARE SOLUTIONS GMBH