VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
IBS AG
Pressemitteilung

IBS:fachforum Elektroindustrie / EMS / PCB

(PM) , 12.09.2008 - - IBS setzt ihre erfolgreiche Fachveranstaltungsreihe fort.
- Thema: Integriertes Qualitäts-, Produktions- und Traceability-Management in der
Elektroindustrie
- Mit Praxisbeispielen u.a. von Airbus, Tridonic Atco und Bosch
- Veranstaltungstermin ist der 28. Oktober 2008
- Veranstaltungsort ist das IBM Forum in Stuttgart

Höhr-Grenzhausen, 12. September 2008: Die IBS AG, ein führendes Unternehmen für Software-Lösungen im Bereich Enterprise Performance Management veranstaltet am 28. Oktober 2008, in Stuttgart, eine eintägige Fachveranstaltung zu den Themen Qualitäts-, Produktions- und Traceability-Management. Die Veranstaltung wurde speziell für die Bedürfnisse und Anforderungen der Elektroindustrie konzipiert. Das Fachforum ist für die Teilnehmer kostenlos.

Die Unternehmen der Elektrotechnik- und Elektronikindustrie in Deutschland sind die wesentlichen Schrittmacher des technischen Fortschritts. Ihre Schlüsseltechnologien prägen als Querschnittstechnologien das Innovations- und Wachstumstempo nahezu aller Wirtschafts- und Industriezweige. Um die Wettbewerbsfähigkeit der Branche auch zukünftig zu gewährleisten, gilt es insbesondere die Produktionsprozesse unternehmensübergreifend und stetig zu optimieren.

„Das IBS Fachforum bietet eine exzellente Möglichkeit sich über aktuelle Trends und Best Practice Lösungen in der Elektronik-Branche zu informieren. „Die Themen umfassen u.a. die Feinplanung und deren Integration zum ERP, die Rüstoptimierung, die Prozesse AOI-, SMT und THT sowie den PaperlessRepair Prozeß, bis hin zur Testeranbindung. Die Themen Reklamations- und Eskalationsmanagement runden die Veranstaltung schließlich ab. Anhand von Kundenbeispielen stellen wir verschiedene Lösungsszenarien - praxisorientiert dar; so Jürgen Wolf, Marketingleiter der IBS AG.

Hier einige Höhepunkte aus der Veranstaltungs-Agenda:

-Der Einsatz der IBS:Software bei Airbus, Tridonic Atco und EMS-Dienstleistern.
(Softwarepräsentation anhand von Anwendungsbeispielen)

-Neue Verfahren zur Auftragseinplanung mit sanftem Rüstwechsel in der Elektronikbestückung
(Vortrag von Herrn Dr. Friedrich Nolting, Diplan GmbH)

Über IBS AG:
Die IBS AG, Höhr-Grenzhausen, zählt zu den weltweit führenden Anbietern von unternehmensübergreifenden Standardsoftwaresystemen und Beratungsdienstleistungen für das industrielle Qualitäts-, Produktions- und Compliance-Management. Gemäß der Unternehmensphilosophie „The Productivity Advantage“ hat es sich die IBS AG zur Aufgabe gemacht, CAQ-, MES-, LIMS- und Compliance-Lösungen zu entwickeln und zu implementieren, die dazu beitragen, Geschäftsprozesse des Kunden zu optimieren und die Produktivität von Unternehmen zu steigern.
Das Unternehmen wurde 1982 gegründet und beschäftigt heute in Europa sowie den USA und Asien rund 185 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist im Prime Standard der Wertpapierbörse in Frankfurt/Main gelistet (WKN 622840) und zudem Mitglied des GEX-German Entrepreneurial Index.
Die Software der IBS AG ist weltweit bei über 4.000 Kunden im Einsatz. Dazu gehören beispielsweise Unternehmen wie Audi, Ball Packaging Europe, BMW, Daimler, Goodyear, KEIPER, Siemens, ThyssenKrupp und Tyco Electronics. Außerdem verfügt die IBS AG über eine Zertifizierung für die Interface Software der mySAP Business Suite und ist Teilnehmer an der SAP-"powered by NetWeaver"-Initiative. Des Weiteren besitzt die IBS Gruppe den "Advanced Industry Optimized"-Status im IBM PartnerWorld Industry Network für die Automobilindustrie.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
IBS AG
Rathausstraße 56
56203 Höhr-Grenzhausen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG