IBS AG mit CAQ/MES auf der CeBIT 2012

Die IBS AG präsentiert ihr ganzheitliches und nachhaltiges Lösungsportfolio im Bereich Qualitäts-, Produktions-, Traceability- und Compliance Management.
(PM) Höhr-Grenzhausen, 03.02.2012 - Die IBS AG steht seit 30 Jahren für innovative Softwarelösungen und Dienstleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen. Die Softwareprodukte unterstützen dabei das integrierte und unternehmensübergreifende Qualitäts-, Produktions-, Traceability- und Compliance Management (CAQ/MES).

Experten der IBS AG stehen auf der CeBIT 2012 vom 06.-10. März in Hannover in Halle 5, Stand E16 für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Der Schwerpunkt des diesjährigen Messeauftritts liegt auf den IBS Softwarelösungen für Qualitätsmanagement und Manufacturing Execution Systems (CAQ/MES). Dazu gehören Shopfloormanagement und Traceability zur lückenlosen Rückverfolgung von Chargen, Baugruppen, Teilen und Seriennummern für alle Industriebranchen. Ein integriertes Garantie – und Gewährleistungsmanagement / Warranty Management macht alle relevanten Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette transparent. Cockpit Plus, ein Instrument zur Fehlerschwerpunktanalyse in der Produktion, ermöglicht die visuelle Aufbereitung von Datenbankinformationen zur Entscheidungsfindung im Produktionsprozess.

Weitere Messehighlights 2012:

• CAQ / Qualitätsmanagement
• FMEA / FPM (Fehler-Prozess-Matrix)
• APQP / Projektmanagement
• Warranty / Garantie- und Gewährleistungsmanagement
• Auditmanagement
• Suppliermanagement / Supplierportale
• Rückverfolgung von Produkt- und Prozessdaten (Traceability)
• Lean Manufacturing
• Compliance Management
• Reporting von Qualitäts-, Prozess- und Traceabilitydaten mit IBS:Cockpit
• IBS Manufacturing Execution System (MES)