Magic Software Enterprises Deutschland GmbH

Magic Software erreicht IBM Business Partner SOA Speciality Status

(PM) , 06.09.2007 - Magic Software Enterprises, Anbieter von Werkzeugen für die Software-Entwicklung, -Modernisierung und –Integration, ist von IBM in das Programm IBM SOA Speciality aufgenommen worden (SOA = Service-orientierte Architektur). Für diese Marketinginitiative wählt IBM Business Partner aus, die SOA-Informationen, -Werkzeuge oder –Services anbieten, die kompatibel zur Strategie IBM SOA Foundation sind und diese ergänzen sowie mit den Marketingaktivitäten von IBM harmonieren. Um Mitglied dieses Programms zu werden, müssen die Partner hohen Anforderungen hinsichtlich Technologie, Know-how und Strategie genügen. Mit der Aufnahme in die IBM SOA Specialty hat IBM jetzt die SOA-Strategie um das Entwicklungswerkzeug eDeveloper und die Integrationsplattform iBOLT von Magic Software gewürdigt.

“Eine SOA gehört aufgrund der Flexibilität, die sie bietet, immer mehr zu den Grundvoraussetzungen eines erfolgreichen Unternehmens,“ erklärt Sandy Carter, Vice President SOA und WebSphere der IBM Software Group. „Magic Softwares Engagement für SOA-Strategien bietet den Kunden einen effizienten Weg, um Geschäftsprozesse zu erweitern und dabei die existierenden Lösungen einzubeziehen.“

Stephan Romeder, Geschäftsführer von Magic Software Deutschland, kommentiert: „Wir freuen uns, als Partner am Programm IBM SOA Specialty teilnehmen zu dürfen. SOA gehört die Zukunft. Sie hat bereits die Landschaft der Software-Entwicklung verändert, indem die sie die Geschäftsprozesse fokussiert und nicht mehr spezifische Software- oder Hardware-Technologien. IBM spielt in der Entwicklung und der Akzeptanz von SOA-Konzepten eine entscheidende Rolle. Unsere Lösungen in Einklang mit IBMs SOA-Strategie zu entwickeln, ist für uns sehr wichtig. Es gehört zu unserem kontinuierlichen Engagement vor allem für die Nutzer der IBM System i. Sie profitieren vielleicht mehr als die Nutzer anderer Plattformen von einer SOA. Denn ihnen eröffnet sich damit die Möglichkeit, die Investitionen in ihre Lösungen zu sichern und sie in den ‚Mainstream’ der unternehmensweiten Lösungen zu integrieren."
Magic Software Enterprises Deutschland GmbH
Lise-Meitner-Straße 3