Jul. vom Hofe GmbH & Co KG

Hofe Regalsysteme gut gefunden: Studie zur Auffindbarkeit im Web

Studie ‚Online Monitor Industrie Südwestfalen: Top 100 von 5.000 Unternehmen im Branchen-Vergleich‘
(PM) Lüdenscheid, 02.07.2015 - Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Laut der Studie „Online-Monitor Südwestfalen“ durchgeführt vom ebusinesslotse Südwestfalen-Hagen, ist das Unternehmen Julius vom Hofe aus Lüdenscheid, mit unter den Top 100 von den 5.000 untersuchten Unternehmen im Branchen-Vergleich. Die Studie, übrigens gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, befasst sich mit der Websichtbarkeit, insbesondere der Auffindbarkeit des Unternehmens bei Google.

„Wir haben das Potential des Internets bereits früh erkannt“, erzählt Christiane Sieper-Meyer, Geschäftsführerin, „unsere erste Website haben wir bereits seit 1995 und arbeiten seitdem kontinuierlich daran“. Dass das harte Arbeit ist, wissen auch Michael Sieper (IT) und Stefanie Uhr (Marketing), die Hauptverantwortlichen des Webauftritts: „Die Textstruktur basiert nicht nur auf den Informationen die das Unternehmen bereitstellen möchte, sondern insbesondere auf die elegante Einbindung der branchenüblichen Suchbegriffe“, erklären sie. „Jedoch darf dieses auch nicht inflationär stattfinden, das führt ebenfalls zu einer Herabstufung der Auffindbarkeit bei den Suchmaschinen“.

Da mittlerweile rund 70% der Händler und Entscheider ihre Lieferantensuche im Web beginnen, ist es eklatan
Jul. vom Hofe GmbH & Co KG
Bromberger Straße 4