High School Start im Sommer 2015

Die heiße Phase kommt! Praktikawelten startet nach 10 Jahren in der Vermittlung von Auslandsaufenthalten jetzt auch im Bereich Schüleraustausch.
(PM) München, 04.02.2015 - Mit einem Schulaufenthalt im Ausland haben Schüler im Alter von 14 bis 18 Jahren die Möglichkeit einige Wochen oder klassischerweise ein ganzes Schuljahr an einer High School in einem fremden Land zu verbringen.

Während der High School Zeit erhalten die Schüler besondere und außergewöhnlich tiefe Einblicke in die Kultur eines anderen Landes, lernen ihre eigenen Stärken und Schwächen kennen und erweitern dadurch unweigerlich ihren Horizont.
Die Schüler werden Teil ihrer Gastfamilie und nehmen aktiv am Familienalltag teil. In der High School selbst haben sie die Möglichkeit neue, einzigartige Fächer auszuprobieren. Unterrichtsstunden wie Surfen, Meeresbiologie, Reiten und Robotertechnik sind dabei tolle Möglichkeiten. Ganz nebenbei werden die Sprachkenntnisse nachweislich verbessert und neue, oft lebenslange Freundschaften geknüpft.

Oftmals kann man Parallelen zu bekannten Filmen und Serien wie High School Musical oder Glee entdecken. So legen die High Schools zum Beispiel viel Wert auf Zusammengehörigkeit und ein breites Angebot an außerschulischen Aktivitäten. Nach dem Unterricht stürmen die Schüler somit nicht direkt nach Hause, für die Meisten geht es in ihre AGs oder zum Sport. Besonders Letzteres ist typisch für nordamerikanische High Schools. Hier achtet man besonders darauf, dass die Schüler die Gelegenheit haben, sich individuell einzubringen und ihre Fähigkeiten zu fördern.

Wer noch im Sommer 2015 starten möchte, muss sich jedoch beeilen. Praktikawelten legt besonderen Wert auf die intensive Vorbereitung der Schüler, weshalb man rechtzeitig mit der Planung beginnen sollte. Doch auch Kurzentschlossene werden vom speziell geschulten High School Team umfassend und vor allem individuell betreut, sodass die zukünftigen High School Schüler bestens versorgt in ihre High School Zeit starten können.
Frau Sandra Geisler
Nymphenburger Straße, 113
+49-89-286751241
�BER PRAKTIKAWELTEN GMBH