VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Praktikawelten GmbH
Pressemitteilung

Beharrlichkeit zahlt sich aus: Stipendienvergabe bei Praktikawelten

(PM) München, 10.10.2016 - Alle Jahre wieder – auch in diesem Jahr hat die Praktikawelten GmbH wieder eine Vielzahl an Auslandsstipendien vergeben. Am Montag, den 26. September 2016, fand der große Stipendienauswahltag statt. Hierzu wurden alle Bewerber in den Hauptsitz nach München eingeladen. Nach einem Tag voller persönlicher Interviews und Arbeitsaufgaben wurden in einer feierlichen Verleihung die neuen Stipendiaten für die Länder Australien, Kanada, Argentinien, Peru und Ghana bekannt gegeben.

Max K., der sich bereits im Vorjahr beworben hatte, ereilte die Freude ganz besonders: „Ich freue mich so, dass es diesmal endlich geklappt hat!“ „Max hat uns nicht nur durch seine Lebensgeschichte, sondern auch durch sein soziales Engagement überzeugt. Was uns besonders fasziniert hat, waren sein Charisma und die Motivation, nicht aufzugeben und es einfach noch einmal zu versuchen“, so Sandra Geisler, die die Vergabe moderierte.

Das Besondere an den Auslandsstipendien ist, dass alle Interessenten eine Chance bekommen, an einem der weltweiten Programme teilzunehmen und dabei die eigenen interkulturellen Kompetenzen zu erweitern – unabhängig vom familiären Hintergrund. Die schulischen Noten bzw. die Universitätsergebnisse werden hier ganz bewusst nicht als Auswahlkriterium herangezogen. Vielmehr sind der soziale Aspekt und das karitative Engagement der Stipendiaten wichtig.

Mit der tatkräftigen Unterstützung der langjährigen Partner und Sponsoren, MAPFRE Assistencia und Explorer Fernreisen, werden neben den verschiedenen Programmen im Bereich Freiwilligenarbeit, Praktikum und Work & Travel, auch Flüge und Versicherungen voll finanziert. Der Geschäftsführer Hartmut Hezel hat bereits jetzt angekündigt, dass es im nächsten Jahr noch mehr Stipendien mit insgesamt zehn Freiflügen geben wird.

Praktikawelten gratuliert allen Stipendiaten, die nun ihren Traum einer einmaligen Auslandserfahrung verwirklichen können. Sie werden viele wertvolle Erfahrungen sammeln, die ihr zukünftiges Leben positiv beeinflussen und einen klaren beruflichen Vorteil bei zukünftigen Arbeitgebern schaffen.

Alle Infos sowie die aktuelle Stipendienübersicht gibt es unter www.praktikawelten.de/foerdermittel/auslandsstipendien .

Praktikawelten gehört deutschlandweit zu den führenden Anbietern im Bereich Freiwilligenarbeit, Work and Travel, High School und Praktika im Ausland. Die Teilnehmer profitieren von mehr als 12 Jahren Erfahrung als Spezialist für Auslandsaufenthalte.

Den Pressekontakt sowie weitere Informationen und hochauflösende Bilder finden Interessierte unter:
www.praktikawelten.de/pressebereich

Zur Veröffentlichung, honorarfrei. Belegexemplar oder Hinweis erbeten.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Praktikawelten GmbH
Frau Sandra Geisler
Nymphenburger Straße, 113
80636 München
+49-89-286751241
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PRAKTIKAWELTEN GMBH

Praktikawelten ist ein Reiseveranstalter für Freiwilligenarbeit, Work & Travel und Praktika weltweit. Mit mehr als 400 Programmen in ca. 30 verschiedenen Zielländern und eigenen Häusern in verschiedenen Destinationen zählt ...
PRESSEFACH
Praktikawelten GmbH
Nymphenburger Straße, 113
80636 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG