VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Deutscher Pressestern
Pressemitteilung

Hannes Jaenicke und SodaStream präsentieren die besten umweltfreundlichen Weihnachtsgeschenke

Weihnachtsgeschenke, über die sich auch die Umwelt freut!
(PM) Limburg, 01.11.2011 - Tolle Tipps für Weihnachten: Hannes Jaenicke, Schauspieler, Umweltaktivist und Markenbotschafter des Trinkwassersprudlerherstellers SodaStream, stellt seine persönlichen Favoriten umweltfreundlicher Geschenkideen vor. Von der Stromsparfernbedienung bis zum edlen Trinkwassersprudler ist für jeden Geschmack und jedes Portemonnaie etwas dabei.

Auch für Hannes Jaenicke, Schauspieler, Dokumentarfilmer, engagierter Umweltaktivist und überzeugter Markenbotschafter des Trinkwassersprudlerherstellers SodaStream, stellt sich – wie für viele andere auch – jedes Jahr die gleiche Frage nach den Geschenken. Zusammen mit SodaStream präsentiert er seine ganz persönlichen Favoriten, die nicht nur die Beschenkten, sondern auch die Umwelt glücklich machen: „Da mir die Umwelt am Herzen liegt, achte ich gerade bei der Suche nach Weihnachtsgeschenken darauf, umweltfreundliche Sachen zu kaufen.“

„Ein tolles Lifestyle-Geschenk mit einem Riesennutzen für die Umwelt ist z. B. ein SodaStream Trinkwassersprudler“, so Jaenicke. „Es ist die einfachste und preiswerteste Art, Plastikflaschen überflüssig zu machen. Zudem sind die Glaskaraffen praktisch und lassen sich bequem reinigen.“ Der Klimaschützer aus Überzeugung verschenkt auch gerne Energiesparhelfer: „Die Heimkino-Fans bekommen eine Universalfernbedienung, die Fernseher, Beamer, PC und Stereoanlage mit einem einzigen Knopfdruck vom Stromnetz nimmt und so den Mega-Energieverschwender Stand-by-Modus umgeht.“ Und solange es in Deutschland noch keine Ökostrom-Geschenkgutscheine gibt, macht Hannes Jaenicke sie einfach selbst: „Eine schöne Karte mit dem Umsteigeantrag eines seriösen Ökostrom-Anbieters und einem Jahresverbrauch in Cash dazu machen den Wechsel weg von Kohle- und Atomstrom leicht!“

Regenerative Energien nutzt Jaenicke auch ganz direkt: „Für Vielreisende wie mich besorge ich Solar-Ladegeräte mit Akku, die Sonnenenergie einfach für später speichern. Damit lässt sich vom Laptop übers Handy bis zur Kamera alles überall und jederzeit aufladen. Alternativ gibt es einen Wecker, der ganz umweltfreundlich mit Wasser läuft, da muss man nur ab und zu mal nachgießen.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
SodaStream GmbH
Frau Katja Pryss

+49-611-395912
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER SODASTREAM

SodaStream ist eine Marke der SodaStream GmbH mit Sitz in Limburg. Sie gehört zur internationalen SodaStream Gruppe. 1994 brachte das Unternehmen den ersten Trinkwassersprudler in Deutschland auf den Markt und etablierte sich als führender ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Deutscher Pressestern
Bierstadter Str. 9a
65189 Wiesbaden
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG