Deutscher Pressestern

SodaStream und Hannes unterstützen Jaenicke Meerestier-Schutzprojekte mit einer Special Edition

Limitierte Version des Crystal Trinkwassersprudlers mit Jaenicke-Signatur ++ € 10,– pro Sprudler helfen beim Schutz von Wildtieren
(PM) Limburg, 24.10.2011 - Die Unterschrift von Hannes Jaenicke, Markenbotschafter von SodaStream, ziert eine Special Edition des beliebten Trinkwassersprudlers Crystal. Zusätzlich schmückt das Motto „Denk global, trink lokal“ das anthrazitfarbene Gerät mit eleganter Glaskaraffe, mit dessen Hilfe sich Tausende von Plastikflaschen einsparen lassen. Der Zusatz-Benefit: Pro Sprudler gehen 10 Euro an die Charity-Organisation „Freunde der Bonner Konvention“ zum Schutz von Meerestieren.

Der Trinkwassersprudlerhersteller SodaStream widmet seinem Markenbotschafter, dem bekannten Schauspieler und Umweltaktivisten Hannes Jaenicke, eine Special Edition seines Trinkwassersprudlers Crystal in edlem Anthrazit mit spülmaschinen-geeigneter, stilvoller Glaskaraffe. Neben der Unterschrift Jaenickes macht das Motto „Denk global, trink lokal“ den Sprudler zum Blickfänger. Ein Satz, der für den engagierten Umweltschützer auch persönlich wichtig ist: „Egal wo ich bin, ich versuche immer, möglichst umweltfreundlich zu leben, ob nun in Los Angeles oder am Ammersee. Es gibt einfache Dinge, die man überall machen kann, um unsere Umwelt zu schützen: Obst lose kaufen statt abgepackt, sein Wasser selber aufsprudeln statt umweltschädliche Plastikflaschen durch die Gegend zu schleppen, zu Ökostrom wechseln und vieles mehr.“

Die Trinkwassersprudler von SodaStream helfen beim Vermeiden von Plastikmüll –ein einziges Gerät ersetzt im Jahr über 2.000 Flaschen und Dosen. Die Special Edition tut sogar noch mehr: Pro Sprudler gehen 10 Euro an die „Freunde der Bonner Konvention“, deren Vorstandsvorsitzender Hannes Jaenicke ist. „Wir unterstützen diverse Projekte zum Schutz wandernder Wildtiere und ich finde es klasse, dass SodaStream mit dieser Special Edition dazu beiträgt.“

Petra Geratz, Head of Marketing Germany/Austria der SodaStream GmbH, freut sich über eine weitere erfolgreiche Kooperation mit ihrem Markenbotschafter. „Für SodaStream ist das Zusammenspiel von Engagement und Lifestyle ein ganz wichtiger Punkt. Hannes Jaenicke verkörpert das als prominenter Schauspieler, der gleichzeitig engagierter Umweltschützer ist, für uns in idealer Weise. Nach dem gleichen Prinzip helfen unsere Trinkwassersprudler den Kunden, die Umwelt zu schützen, und passen dabei mit ihrem eleganten Design perfekt in die verschiedensten Küchen. Die edlen Glaskaraffen mit dem Champagnerverschluss schmücken jeden Tisch und sind dazu noch spülmaschinengeeignet. Wir sind stolz darauf, mit der Special Edition gleich zweifach zum Thema Umweltschutz beitragen zu können: Abgesehen von der Vermeidung von Plastikflaschen unterstützen wir damit eine Organisation, die beispielsweise Delphine schützt – eine der vielen Tierarten, deren Existenz von den mehr als 6,4 Millionen Tonnen Plastikmüll, die jedes Jahr in unsere Ozeane gelangen, bedroht wird.“

Die Special Edition ist exklusiv im SodaStream Onlineshop unter www.sodastream.de erhältlich (UVP: € 109,90).
SodaStream GmbH
Frau Katja Pryss

+49-611-395912
�BER SODASTREAM