VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
HECTAS Gebäudedienste Stiftung & Co. KG
Pressemitteilung

HECTAS Sicherheitsdienste verantwortet Eintrittskassierung und Werttransport auf der „Jubiläumsfeier 200 Jahre Oktoberfest”

(PM) München, 24.09.2010 - Das Oktoberfest in München findet in diesem Jahr zum 200. Mal statt. Aus diesem Anlass wird im südlichen Teil der Theresienwiese zurzeit die Jubiläumsfeier 200 Jahre Oktoberfest ausgerichtet. Erstmals auf dem weltgrößten Volksfest mit dabei ist die HECTAS Sicherheitsdienste GmbH, ein Unternehmen der Vorwerk Gruppe mit Hauptsitz in Wuppertal. Im Auftrag der Stadt München betreibt HECTAS sämtliche Kassenhäuschen auf der Jubiläums-Wiesn.

HECTAS ist während der 18-tägigen Jubiläumsfeier, die bereits am 17. September feierlich eröffnet wurde, für die Eintrittskassierung, die nötigen Werttransporte sowie den Verkauf von limitierten Sondermaßkrügen zuständig. Bis zu dreißig Sicherheitsfachkräfte sind täglich im Einsatz – mehr als ursprünglich geplant. Denn es sind bislang deutlich mehr Besucher zur Jubiläums-Wiesn gekommen als erwartet. Die Veranstalter hatten mit etwa 10.000 Besuchern pro Tag gerechnet, tatsächlich waren es bis jetzt rund doppelt so viele. Vergangenen Mittwoch wurde ein Besucherrekord von mehr als 30.000 Menschen erreicht.

Der zuständige Objektleiter bei HECTAS, Kai Distelkam, zieht nach der ersten Wiesn-Woche eine positive Zwischenbilanz: „Zum Glück sind wir so gut aufgestellt, dass wir den Besucheransturm problemlos bewältigen können. Unsere Mitarbeiter leisten hervorragende Arbeit an den Eintrittskassen. Das beweist einmal mehr unsere Professionalität und Flexibilität bei der Bewachung von Großveranstaltungen.” Unterstützt werden Distelkam und sein Wiesn-Team von Ralf Hopperdietzel, Niederlassungsleiter HECTAS Sicherheitsdienste München. Er denkt bereits über Folgeaufträge nach: „Wir würden uns freuen, wenn unsere Tätigkeit beim diesjährigen Wiesn-Jubiläum den Auftakt für eine langfristige Zusammenarbeit mit den Organisatoren bildet und wir auch in Zukunft dazu beitragen können, das Oktoberfest durch unsere Dienstleistungen ein Stück weit sicherer zu machen.”
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
HECTAS Gebäudedienste Stiftung & Co. KG
Herr Jens Koenen
Am Diek 52
42277 Wuppertal
+49-202-94 79 43 60
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
HECTAS Sicherheitsdienste München
Herr Ralf Hopperdietzel
Zuständigkeitsbereich: Niederlassungsleiter

+49-89-78 90 35
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER HECTAS

Die HECTAS Gebäudedienste Stiftung & Co. KG mit Hauptsitz in Wuppertal ist einer der führenden Qualitätsanbieter für infrastrukturelle Gebäudedienstleistungen in Europa. Das Unternehmen beschäftigt in den Segmenten ...
PRESSEFACH
HECTAS Gebäudedienste Stiftung & Co. KG
Am Diek 52
42277 Wuppertal
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG