VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Wortpräsenz - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Pressemitteilung

Gewissenhaft alles berücksichtigen - Gutachten für Unfallversicherung im IMB Gutachterinstitut

„Viele Bausteine ergeben ein klares Bild“, sagt die Gutachterin und Neurologin Dr. Julia Holzhammer. Die Erstellung von Gutachten nach Unfällen ist ein Aufgabenbereich des IMB.
(PM) München/Frankfurt, 17.02.2015 - „Viele Bausteine ergeben ein klares Bild“, sagt die Gutachterin und Neurologin Dr. Julia Holzhammer. Die Erstellung von Gutachten nach Unfällen ist ein Aufgabenbereich des IMB. „Dabei muss zuerst nachgewiesen werden, zu welchen Verletzungen es bei dem Unfall gekommen ist und im zweiten Schritt, welche Beschwerden des Betroffenen daraus resultieren. Um dies festzustellen, ist es notwendig, nicht nur alle Vorberichte zu berücksichtigen, sondern auch die eigenen Untersuchungsbefunde.“

„Zwei oder drei Fach-Gutachter sind jeweils mit einem Fall betraut und können aufgrund ihrer Kompetenz, Erfahrung und den unterschiedlichen Testungen ein eindeutiges Ergebnis erhalten“, so Dr. Lorenz Schweyer, Gründer des IMB Gutachterinstitutes. „Dieser interdisziplinäre Ansatz zeichnet unser Institut aus. Gerade in der gemeinsamen Diskussion können Sachverhalte genauer eingeschätzt und Einschränkungen gewürdigt werden.“

Das Team von Dr. Lorenz Schweyer im IMB Gutachterinstitut berücksichtigt gewissenhaft alle Aspekte und hinterfragen sukzessive alle Symptome, auch die, die in den Aufzeichnungen nie beschrieben wurden. „Aber auch hier finden wir das fehlende Puzzelteil und bringen Klarheit in die Diagnose“, betont der medizinische Sachverständige aus München.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
IMB Interdisziplinäre Medizinische Begutachtung
Herr Dr. Lorenz Schweyer
Ledererstr. 4
80331 München
+49-89-21666892
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Wortpräsenz
Frau Dr. Claudia Becker
Zuständigkeitsbereich: Pressereferentin
Hartmannsweilerstr. 24
65933 Frankfurt
+49-69-13024335
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER IMB - INTERDISZIPLINÄRE MEDIZINISCHE BEGUTACHTUNG

IMB Gutachterinstitut – unabhängig, objektiv und interdisziplinär Das IMB Gutachterinstitut wurde von Dr. med. Lorenz Schweyer (Facharzt für Nervenheilkunde, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Forensische Psychiatrie) ...
PRESSEFACH
Wortpräsenz - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hartmannsweilerstr. 24
65933 Frankfurt
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG