Wortpräsenz - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Selbstverpflichtung als medizinischer Gutachter: neutral, sorgfältig und objektiv Einschätzungen treffen

(PM) Frankfurt/München, 14.01.2015 - „Wir nehmen unsere Aufgabe als medizinische Sachverständige sehr ernst“, betont Dr. Lorenz Schweyer, Facharzt für Nervenheilkunde, Psychiatrie und Psychotherapie und Gründer des IMB (Interdisziplinäre medizinische Begutachtungen) in München. „Gerade als medizinische Sachverständige (cpu) mit Zertifizierung an der Universität zu Köln tragen wir ein hohes Maß an Verantwortung. Daher sieht sich das Team des IMB dem „Verhaltenskodex für medizinische Sachverständige cpu“ verpflichtet.

„Für unsere Probanden ist der gutachtliche Prozess und die Auseinandersetzung mit der eigenen Krankheitsgeschichte oftmals ein langer und schwieriger Weg, verbunden mit Ängsten und Hoffnungen. Daher begegnen wir den Probanden stets mit Respekt und Empathie“, erläutert Dr. Lorenz Schweyer. Die Gutachten sind von Neutralität, Objektivität und Sorgfalt geprägt und basieren auf dem neuesten Stand der medizinischen Forschung. „Um valide Einschätzungen zu gewährleisten, haben wir unser Gutachterinstitut bewusst interdisziplinär aufgestellt, so dass jeder Proband seinen Beschwerden entsprechend von Sachverständigen unterschiedlicher Fachrichtung gesehen wird. So werden die Fälle aus verschiedenen Blickwinkeln beurteilt und damit fundiert begutachtet.“

Weiter Informationen über die Selbstverpflichtung als Medizinische Sachverständige unter: www.med-sachverstaendige-cpu.de/leitbild.php
IMB Interdisziplinäre Medizinische Begutachtung
Herr Dr. Lorenz Schweyer
Ledererstr. 4