VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Göttinger Hausverwaltung GmbH
Pressemitteilung

GöHv-Auszubildende dürfen Wohnobjekte selbstständig betreuen!

Immobilienverwalter GöHv bietet zum August 2014 wieder Ausbildungsplätze an
(PM) Göttingen, 04.03.2014 - Kundenorientiertes Denken und eigenverantwortliches Arbeiten – das sind zwei der wesentlichen Grundvoraussetzungen für eine Ausbildung bei der Göttinger Hausverwaltung. Zum 1. August 2014 bietet der renommierte Immobilienverwalter aus Göttingen erneut Ausbildungsplätze für angehende Immobilien- und Bürokaufleute an. „Für die Ausbildung zur Immobilienkauffrau bzw. zum Immobilienkaufmann sollten die Bewerberinnen und Bewerber als weitere Voraussetzungen einen PKW-Führerschein und die allgemeine Hochschulreife mitbringen sowie angehende Bürokaufleute mindestens einen Realschulabschluss vorweisen können“, erklärt Ausbildungsleiter Thomas Günther, der vor einigen Jahren selbst im Unternehmen zum erfolgreichen Immobilienkaufmann ausgebildet wurde.

Das Berufsfeld umfassend kennenlernen

Seit Anfang 2013 ist Thomas Günther für die Betreuung des Unternehmensnachwuchses zuständig und begleitet ihn bis zu seinem erfolgreichen Ausbildungsabschluss. Für zwei der jetzigen drei Auszubildenden lässt dieser nicht mehr lange auf sich warten: Daniela Bartels, 27 Jahre alt, und der 24-jährige Philipp Mienkus befinden sich bereits am Ende ihrer Ausbildung zur Immobilienkauffrau bzw. -kaufmann und schätzen rückblickend an ihrem Ausbildungsbetrieb vor allem eines: Dass sie seit Beginn der Ausbildung sofort direkten Kundenkontakt hatten und jeder Auszubildende schon früh seine eigenen Wohnobjekte betreuen darf. „Da unsere angehenden Immobilienkaufleute von Beginn an eigenverantwortliche Aufgaben übernehmen, dürfen sie in ihrem letzten Lehrjahr sogar ihre eigene Eigentümerversammlung abhalten – für viele nicht nur eine Herausforderung, sondern auch der Beweis dafür, dass sie das Berufsfeld bei der Göttinger Hausverwaltung umfassend kennengelernt haben“, erklärt Thomas Günther. Der mit 20 Jahren jüngsten Auszubildenden im Unternehmen, Johanna Hentrich, bleibt im ersten Lehrjahr zwar noch genügend Zeit, sich auf ihre spätere Eigentümerversammlung vorzubereiten, doch auch sie weiß schon jetzt zu schätzen, dass bei der Göttinger Hausverwaltung die praktische Umsetzung des theoretischen Wissens im Vordergrund steht: „Dadurch, dass man direkt von Beginn an eigenverantwortlich arbeitet, lernt man enorm viel und versteht sehr viel schneller, weil man das Gelernte direkt selbst anwenden darf!“

Eigenverantwortung und Vielfalt

Bei all der Eigenverantwortlichkeit sind die Auszubildenden im Unternehmensalltag allerdings nie auf sich selbst gestellt, sondern haben mit Ausbildungsleiter Thomas Günther und dem übrigen GöHv-Mitarbeiterteam in allen Ausbildungsschwerpunkten stets einen unterstützenden Ansprechpartner an ihrer Seite: „Bei der Göttinger Hausverwaltung treffen viele Bereiche der Immobilienwirtschaft aufeinander, so dass man zum Teil Einblicke in Unternehmensfelder gewinnt, die bei anderen Immobilienverwaltern oft outgesourct werden, wie z.B. das Maklerwesen. Diese Vielfalt gefällt mir hier im Unternehmen besonders gut“, erklärt Philipp Mienkus abschließend.

Bewerberinnen und Bewerber, die wie Philipp Mienkus, Johanna Hentrich und Daniela Bartels das Berufsfeld der/des Immobilienkauffrau/-mannes näher kennenlernen möchten oder sich für eine Ausbildung im Bereich der Bürokommunikation interessieren, können sich unter www.goehv.de detaillierter über das Unternehmen informieren. Aussagefähige Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz sind an bewerbung@goehv.de zu richten.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Göttinger Hausverwaltung GmbH
Herr Christian Rathei
Maschmühlenweg 2
37073 Göttingen
++49-551-4959 - 0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER GÖTTINGER HAUSVERWALTUNG GMBH

Die Göttinger Hausverwaltung GmbH (www.goehv.de) blickt als Teil eines mittelständischen Unternehmensverbundes auf mehr als 45 Jahre Erfahrung im Bereich Verwaltung, Vermietung und Kauf bzw. Verkauf von Immobilien zurück. Transparente ...
PRESSEFACH
Göttinger Hausverwaltung GmbH
Maschmühlenweg 2
37073 Göttingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG