VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Göttinger Hausverwaltung GmbH
Pressemitteilung

GöHv blickt auf ereignisreiches Jahr 2015 zurück

Den Jahresbeginn möchte die Göttinger Hausverwaltung nicht nur als Anlass dafür nutzen, seinen Kunden und Geschäftspartnern einen erfolgreichen Start ins neue Jahr zu wünschen, sondern auch, um selbst Bilanz zu ziehen.
(PM) Göttingen, 07.01.2016 - „2015 war für uns und unser Verbundunternehmen, die ProImmobilia GmbH, ein sehr erfolgreiches Jahr, das bereits vielversprechend begonnen hat. Während die ProImmobilia GmbH mit der professionellen Mieterbetreuung der Studentenwohnanlage ‚Studioso‘ ein neues Außenbüro in Dresden eröffnet hat, konnten wir mit der Göttinger Hausverwaltung zum Frühjahr den Vertrieb von hochwertigen Eigentumswohnungen in Göttingen übernehmen. Wir sind damit Teil eines gewaltigen Bauvorhabens der Cubus GmbH & Co. KG geworden, die auf der ehemaligen Zietenkaserne in Göttingen derzeit die drittgrößte Passivhaus-Siedlung in Deutschland entstehen lässt. Das Konzept dahinter setzt damit bereits heute auf die zukunftsfähige und nachhaltige Passivhaus-Bauweise, die erst ab 2021 gesetzlich Pflicht ist“, berichtet GöHv-Geschäftsführer Christian Rathei stolz.

GöHv sportlich: 13.014 Runden für einen guten Zweck

Mitte des Jahres stellte die Göttinger Hausverwaltung dann ein weiteres Mal unter Beweis, dass das Unternehmen nicht nur immobilien-, sondern auch sporttechnisch sehr gut aufgestellt ist. Nachdem es bereits 2013 am 1. Göttinger Lauf gegen Krebs teilgenommen hatte, stand für das Team auch 2015 fest, bei der zweiten Auflage des Charity-Laufs am 4. Juli auf dem Sportgelände der Universität Göttingen dabei zu sein. Mit den insgesamt rund 1.500 Läufern haben die teilnehmenden GöHv-Mitarbeiter ein Zeichen gegen Krebs gesetzt und bei 38 Grad Hitze insgesamt 13.014 Runden erlaufen. Während es für jede Runde einen Euro gab, stockte die Göttinger Hausverwaltung die Spendenerlöse im Nachhinein zusätzlich um 1.000 Euro auf. Mit den Geldern soll unter anderem ein Begegnungszentrum für krebskranke Menschen entstehen.

Neues Dienstleistungsportal für Verbundunternehmen ProImmobilia

Im Herbst und zum Ende des Jahres wurde es dann vor allem für die ProImmobilia GmbH noch einmal spannend. Auf der EXPO REAL in München Anfang Oktober präsentierte das GöHv-Verbundunternehmen erstmals seine neue Geschäftsidee „home2feel“ – ein Dienstleistungsportal, das das Trendthema „Mikrowohnen / Studentisches Wohnen“ auf eine ganz neue Ebene hebt. Nachdem das Geschäftsmodell bei der Fachmesse sehr gut ankam, ging das Vermietungsportal für Studierende, Singles und Young Professionals Anfang November online. Unter www.home2feel.de finden sie hier nicht nur die ideale Wohnung in der Stadt ihrer Wahl. Sie erhalten auch praktische Service-Pakete, die von Einrichtungspakten wie dem Bad Paket mit nützlichen Utensilien für das Badezimmer, über das Büro-Paket bis hin zu einzeln buchbaren Extras wie Töpfe und Bettwäsche reicht.
PRESSEKONTAKT
Göttinger Hausverwaltung GmbH
Herr Christian Rathei
Maschmühlenweg 2
37073 Göttingen
++49-551-4959 - 0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER GÖTTINGER HAUSVERWALTUNG GMBH

Die Göttinger Hausverwaltung GmbH (www.goehv.de) blickt als Teil eines mittelständischen Unternehmensverbundes auf mehr als 45 Jahre Erfahrung im Bereich Verwaltung, Vermietung und Kauf bzw. Verkauf von Immobilien zurück. Transparente ...
PRESSEFACH
Göttinger Hausverwaltung GmbH
Maschmühlenweg 2
37073 Göttingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG