VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Intershop Communications AG
Pressemitteilung

Full-Service von Intershop zahlt sich für Händler aus

Um über 100 Prozent steigerten Full-Service-Kunden von Intershop ihre Produktumsätze ++ Konzentration auf Kerngeschäft durch E-Commerce-Erfahrung von Spezialisten ++ Skalierbarkeit für Spitzenlasten gegeben
(PM) Sindelfingen, 26.04.2011 - Die Kunden von Intershop aus dem Full-Service-Bereich profitieren deutlich von der Rundumbetreuung aus Jena für ihren Online-Vertrieb. So erzielten ihre Shops im Weihnachtsgeschäft 2010 durchschnittlich doppelt so hohe Verkaufszahlen wie im Vorjahreszeitraum. Ihre Gesamtumsätze stiegen im Quartalsvergleich um 124 Prozent. Die Zahlen belegen, dass der Weg etwa vom Modeanbieter zum erfolgreichen Online-Händler gelingt, auch ohne sich zum IT-Spezialisten weiterzubilden. „Wir sind sehr begeistert über die hervorragende Umsatzentwicklung des vergangenen Jahres und den ständigen persönlichen Kontakt zum Intershop-Team“, so Andrea Hassel Leiterin E-Commerce bei der Gerhard Rösch GmbH. „Ohne einen zuverlässigen Partner wären gute Umsätze nur halb so leicht erreicht worden und deshalb freuen wir uns auf eine weiterhin positive Zusammenarbeit mit Intershop.“

Das Full-Service-Angebot von Intershop ermöglicht es dem Hersteller, sich weiterhin auf das zu konzentrieren, worin er stark ist. Ihn zeichnen in der Regel sein Sortiment, die Herstellung sowie Markt- und Kundenkenntnis aus. Alles weitere Know-how für den Online-Handel steuern die E-Commerce-Experten bei. Sie setzen ein maßgeschneidertes System auf, betreiben und warten es im eigenen Rechenzentrum und stellen die erforderliche Hard- und Software bereit. Zusätzlich leisten sie die Content-Pflege und das Online-Marketing. Über spezialisierte Partner werden die Logistikprozesse und alle kaufmännischen Dienstleistungen abgewickelt. Speziell im Weihnachtsgeschäft konnten sich die Intershop-Kunden darauf verlassen, dass ihre Shops auch bei stark ansteigenden Zugriffen und Bestellungen verfügbar sind. Auf diese Weise steigerten beispielsweise die Intershop-Kunden Mexx, Roadsign und Rösch ihre Umsätze deutlich.
PRESSEKONTAKT
Intershop Communications AG
Frau Heide Rausch
Intershop Tower
07740 Jena
+49-3641-501000
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER INTERSHOP

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für ...
PRESSEFACH
Intershop Communications AG
Intershop Tower
07740 Jena
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG