VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
VOM FASS AG
Pressemitteilung

Franchise-System VOM FASS macht sich stark für Gründerinnen

Die VOM FASS AG unterstützt Frauen bei ihrer Selbständigkeit. Jetzt eröffnete die 33-jährige Petra Polmans – Mutter einer eineinhalbjährigen Tochter – ihren Laden und zeigt, wie sie Familie und Unternehmen erfolgreich miteinander vereinbart.
(PM) Waldburg, 03.04.2012 - Es war im Urlaub, als Petra Polmans die erste Berührung mit VOM FASS hatte. Das war vor gut zwei Jahren in 2010. Sie betrat den Laden, betrachtete das umfangreiche Angebot von Essigen, Ölen, Spirituosen und Weinen, die offen angeboten und lose verkauft wurden. Sie testete das ein oder andere Produkt und war erstaunt von der außergewöhnlich guten Qualität. „Das ist unser Geschäftsprinzip bei unseren VOM FASS Läden. Jeder Kunde kann jedes Produkt vorher probieren und kauft nur das, was ihm schmeckt“, verrät Inhaber und Gründer Johannes Kiderlen. Petra Polmans hatte schon seit Jahren den Traum, einmal selbständig zu sein. Als sie ein Jahr später aus dem Steuerberaterbüro wegen ihres Mutterschaftsurlaubs ausstieg, dachte sie mehr und mehr über ein kleinen eigenen Laden nach und erinnerte sich an VOM FASS. Was vor wenigen Monaten noch ein Traum war, wurde jetzt Wirklichkeit. Und super erfolgreich obendrein.

Der einfache und sichere Weg zum eigenen VOM FASS Geschäft

Das Geschäfts- und Franchisekonzept der VOM FASS AG hat sich seit Jahren bewährt. Die Franchise-Nehmer – also die selbständigen VOM FASS-Unternehmer vor Ort – sind überaus erfolgreich. Und das sind immerhin über 210 Unternehmer, die an über 250 Standorten die erlesenen Produkte anbieten. Der typische Weg zum eigenen Unternehmen als Partner der VOM FASS AG ist einfach: Eine Gründerin oder ein Gründer bewirbt sich in der Franchise-Zentrale in Waldburg. Der Bewerber erfährt in Schulungen alles über die Produkte, das Marketing, den Ablauf und die betriebswirtschaftlichen Grundkenntnisse. Parallel zur Standortsuche kann der Bewerber in anderen Läden in einem Praktikum vor Ort das Geschäftskonzept intensiv und hautnah kennenlernen. Erst dann – wenn Interessent und Franchise-Zentrale zusammenarbeiten wollen – macht der Gründer mit der VOM FASS AG einen Franchise-Vertrag. Und kann unter der angesehenen Marke VOM FASS das eigene Unternehmen starten.

Auch Petra Polmans wurde auf diesen Weg ihr eigener Chef. Einfach, unkompliziert und mit engagierter Unterstützung durch die Franchise-Zentrale. Denn die VOM FASS AG unterstützt interessierte Gründer und besonders auch Gründerinnen auf den Weg in die Selbständigkeit. So gab es überhaupt keine Zweifel, dass eine erst 33-jährige Frau mit einem Kleinkind sich voll und ganz für VOM FASS und ihr neues Unternehmen einsetzen würde. „Wir wissen, dass sich bei VOM FASS Familie und Beruf gut verbinden lassen. Gründer, wie wissen, was sie wollen und mit Power ein eigenes Unternehmen aufbauen möchten, sind die besten Franchise-Nehmer“, erklärt Gunther Veit, Franchise-Manager der VOM FASS AG.

Gesagt, getan. Nachdem Petra Polmans in Köln-Dellbrück einen guten Standort gefunden und das umfassende Schulungsprogramm der VOM FASS AG absolviert hatte, unterschrieb sie Anfang Januar 2012 den Vertrag. In kürzester Zeit war das Ladenlokal renoviert. Mit tatkräftiger Unterstützung aus der Zentrale wurde der Shop in der Dellbrücker Hauptstraße eingerichtet. Ein Start nach Maß.

Es ist die beste Entscheidung meines Lebens

Vor wenigen Wochen, am 1. März 2012, eröffnete die kleine, zierliche aber kräftig stolze Gründerin ihren VOM FASS Laden. „128 Kunden kamen allein am ersten Tag“, berichtet Polmans begeistert. „Mein Angebot wird super gut angenommen und ich werde jeden Tag neu entdeckt“, freut sich die Jungunternehmerin und sagt: „Es ist die beste Entscheidung meines Lebens. Ich habe sie bislang keine Sekunde bereut.“ Petra Polmans fühlt sich wohl in ihrer neuen Rolle als Selbständige. Die 33-Jährige langjährige Bilanzbuchhalterin managt in bester Manier ihre Familie, genießt ihre Mutterrolle und zugleich ihren VOM FASS Laden. Und der Erfolg? Polmans: „Der Laden trägt sich von allein und es macht riesigen Spaß.“ Schon heute kennzeichnet sie das Geheimnis des Erfolges: „Fantastische Produktpalette, bekannte Marke, zufriedene Kunden und hervorragende Unterstützung durch die Franchise-Zentrale.“

2012 bietet VOM FASS weiteren 25 Existenzgründern einen sicheren Weg zu ihrem eigenen Unternehmen. Im Besonderen wird für die Standorte Wolfsburg und Braunschweig gesucht. Für den Standort Esslingen sucht die VOM FASS AG einen Nachfolger. Informationen erhalten Interessierte unter www.vomfass.de oder partner@vomfass.de.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
VOM FASS AG
Herr Gunther Veit
Am Langholz 17
88289 Waldburg
+49-7529-97450
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Jansen: Komm!
Herr Michael Jansen
Aachener Straße 1372
50859 Köln
+49-2234-9799363
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER VOM FASS AG

Mit dem innovativen Geschäfts-Konzept, Essige, Öle, Spirituosen und Weine offen anzubieten und lose zu verkaufen, hat sich das 1994 gegründete Unternehmen zu einem der großen Marktführer entwickelt. Die VOM FASS AG mit Sitz ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
VOM FASS AG
Am Langholz 17
88289 Waldburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG