VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
VOM FASS AG
Pressemitteilung

Höchste Auszeichnung für Franchise-Unternehmen VOM FASS AG

Drei Sterne beim Superior Taste Award ++ International Taste & Quality Instituts in Brüssel verleiht die allerhöchste Auszeichnung ++ Was Franchise-Nehmer der VOM FASS AG so erfolgreich macht...
(PM) Brüssel/Waldburg, 01.06.2012 - Die VOM FASS AG und seine jüngst nach dem Familien-Urahn Adrian Kiderlen benannte Produktionsstätte Adrian-Genussmanufaktur erobern mit ihren Produkten die Gaumen der renommiertesten Chefköche und Sommeliers Europas. Beim diesjährigen Superior Taste Award des International Taste & Quality Instituts in Brüssel gewinnt der deutsche Marktführer mit zwei seiner Produkte die sehr selten vergebene und allerhöchste Auszeichnung von DREI STERNEN. Zwei weitere Produkte des Waldburger Unternehmens werden mit ZWEI STERNEN ausgezeichnet. Die Verleihung fand gestern Abend in Brüssel statt. „Wir sind mächtig stolz. Und freuen uns für alle unsere Franchise-Nehmer. Denn der Erfolg unserer Partner und des gesamten Unternehmens fusst auf drei Säulen: Hervorragendes Konzept, engagierte Franchise-Unternehmer und exzellente Produkte“, erklärt VOM FASS Gründer und Vorstand Johannes Kiderlen.

Gestern Abend verlieh das International Taste & Quality Institut (iTQi) in Brüssel die höchste europäische Auszeichnung, die ein Unternehmen für seine Produkte nach einer der härtesten Prüfungen erhalten kann. So sagt Giuseppe Vaccarini, Jurymitglied und Bester Sommelier der Welt ASI: „Jedes Produkt wird von der größten professionellen Jury getestet.“ In der Tat. 120 anerkannte Chefs und Sommeliers, allesamt Mitglieder der 13 angesehensten, europäischen kulinarischen Einrichtungen und dem Internationalen Sommelier Verband (ASI), prüfen die Markenlebensmittel. Und damit kein Juror sich von Marken und Namen ablenken lässt „werden Produkte blind verkostet“, erklärt Jean-Marie Gauthier, Maitre Cuisinier de France. Die Kriterien der Edel-Jury lauten beispielsweise: Aroma, Beschaffenheit, Geschmack, erster Eindruck, Aussehen und Geruch.

VOM FASS AG gewinnt zwei Mal DREI STERNE und zwei Mal ZWEI STERNE

Im Stillen hatte das Waldburger Handels-Unternehmen auf eine Auszeichnung gehofft. Dass jetzt – bei dem äußerst strengen Bewertungsverfahren – ein derart grandioses Abschneiden herauskam, übertraf die Erwartungen. Doch die Langfrist-Strategie und der allerhöchste Qualitätsanspruch von Johannes Kiderlen lohnen sich. Seit vielen Jahren unterstützt er den Anbau bestimmter Apfelsorten. Und bevor Kiderlens Balsam-Produkte in die Verkostung und den Verkauf gehen, lässt er sie mehrere Jahre in Holzfässern reifen. Eine langjährige Investition, die sich bezahlt macht. Das Ergebnis: Der „WALDBURG Balsam Apfel im Eichenfass gereift“ wird mit der höchsten Auszeichnung von „3 Golden Stars“ dekoriert. Diese sehr selten vergebene Auszeichnung von drei Sternen erhält auch der „WALDBURG Star Apfel. Stolze zwei Sterne erzielen jeweils die Produkte „WALDBURG Balsam Calamansi“ und WALDBURG Balsam Himbeere“. „Das ist ein großer Erfolg für unser Unternehmen und macht uns sehr stolz“, sagt auch Thomas Kiderlen, Sohn des Gründers und Vorstandsmitglied der VOM FASS AG. Für das Familienunternehmen ist Tradition ein wesentlicher Erfolgsgarant der ausgezeichneten Qualität. Nicht zuletzt aus diesem Grund taufte das Unternehmen seine Waldburger Produktionsstätte in Adrian-Genussmanufaktur. Denn bereits 1840 wurden die ersten Essige von Familien-Urahn Adrian Kiderlen hergestellt.

Exzellente Qualität zahlt sich für Franchise-Nehmer aus

Von diesem Sterne-Erfolg und dem uneingeschränkt hohen Qualitätsanspruch des Familien-unternehmens an ihre VOM FASS Produkte profitieren auch die weltweit aktiven 210 Franchise-Partner. „Qualität ist das A und O unseres Geschäftsmodells. Top-Produkte lassen sich gut verkaufen. Und weil wir uns mit ausgezeichneten Produkten deutlich von Mitbewerbern absetzen, kommt es allen unseren Partnern zugute“, erklärt Johannes Kiderlen. „Denn unsere engagierten Franchise-Nehmer sollen langfristig gute Umsätze erzielen.“ Das Franchisekonzept der VOM FASS AG hat sich seit Jahren bewährt. Das Waldburger Unternehmen erhielt 2010 den renommierten Preis „Franchise-Geber des Jahres“ und letztes Jahr für Top-Produkte den höchsten deutschen Award, den Bundesehrenpreis. Seit gut fünf Jahren gehört das Unternehmen zu den TOP 5 des deutschen Franchise-Rankings.

Nicht zuletzt deshalb ist das bewährte System für Franchise-Gründer so interessant. Das Geheimnis des Erfolges „Ausgezeichnete Produkte, international bekannte Marke und ein starkes Konzept für Franchise-Nehmer“ machen Partner zu erfolgreichen Unternehmern. Übrigens: In diesem Jahr bietet die VOM FASS AG weiteren 25 Existenzgründern einen sicheren Weg zu ihrem eigenen Unternehmen. Im Besonderen wird für die Standorte Wolfsburg und Braunschweig gesucht. Für den Standort Esslingen sucht die VOM FASS AG einen Nachfolger. Informationen erhalten Interessierte unter www.vomfass.de oder partner@vomfass.de.
PRESSEKONTAKT
VOM FASS AG
Herr Gunther Veit
Am Langholz 17
88289 Waldburg
+49-7529-97450
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Jansen: Komm!
Herr Michael Jansen
Aachener Straße 1372
50859 Köln
+49-2234-9799363
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER VOM FASS AG

Mit dem innovativen Geschäfts-Konzept, Essige, Öle, Spirituosen und Weine offen anzubieten und lose zu verkaufen, hat sich das 1994 gegründete Franchise Unternehmen zu einem der großen Marktführer entwickelt. Die VOM FASS ...
PRESSEFACH
VOM FASS AG
Am Langholz 17
88289 Waldburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG