VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
VOM FASS AG
Pressemitteilung

FASSzinierender Platz 2 für VOM FASS AG

Die VOM FASS AG gehört zu den drei besten Franchise-Systemen des Jahres 2012 in Deutschland. Laut einer umfassenden Branchen-Analyse der rund 1.000 aktiven Franchise-Geber eroberte die VOM FASS AG den 2. Platz
(PM) Waldburg, 30.08.2012 - Das Wirtschaftsmagazin impulse analysierte zum siebten Mal die deutsche Franchise-Branche und erstellte das renommierte Top 100 Ranking. Laut der umfassenden Branchen-Analyse der rund 1.000 aktiven Franchise-Geber eroberten Mrs.Sporty (Rang 1), VOM FASS AG (Rang 2) und McDonald`s (Rang 3) die besten Plätze in Deutschland. Damit gehört VOM FASS, der Spezialist für feinste Essige, Öle, Weine, Spirituosen und Liköre, zu den Besten der Besten Franchise-Systeme in Deutschland. In der Kategorie Handel erreichte die VOM FASS AG sogar den Spitzenplatz und wurde Erster.

Die Erfolgsgeschichte der VOM FASS AG geht unaufhörlich weiter. Das gilt für die einmalige Qualität der Produkte, für die unternehmerische Leistung der Firmenzentrale aber auch für das unentwegte Engagement der mehr als 250 Franchise-Nehmer an mittlerweile über 280 Standorten weltweit. Jeder einzelne VOM FASS-Unternehmer gehört jetzt zu den Besten der Besten. Zum ersten Mal in der Geschichte des 1994 gegründeten Unternehmens aus Waldburg (Bodenseeregion) platziert sich das Franchise-System mit Platz zwei unter den Top 3 der besten Franchise-Konzepte Deutschlands. Und lässt so renommierte Konzepte wie McDonald`s, Backwerk, Town & Country oder Fressnapf hinter sich. In der Kategorie Handel – letztes Jahr noch auf Rang zwei – führt die VOM FASS AG jetzt die Rangliste an: Platz 1.

Qualität und Franchise-Konzept außergewöhnlich

Schon einmal konnte die VOM FASS AG dieses Jahr jubeln. Zwei Produkte wurden mit drei Sternen beim diesjährigen Superior Taste Award des International Taste & Quality Instituts in Brüssel, der allerhöchsten Auszeichnung, dekoriert. Dass das Waldburger Unternehmen nun zusätzlich mit dem zweiten Platz im Top 100 Ranking der Franchise-Branche ausgezeichnet wurde, hatte keiner auf dem Plan. Bestätigt aber nicht nur die erlesene Qualität der Produkte, sondern auch das bewährte und erfolgreiche Konzept für Franchise-Gründer und -Nehmer.

Johannes Kiderlen, Gründer und Inhaber der VOM FASS AG ist mächtig stolz: „Ein so tolles Ergebnis ist wirklich etwas ganz Besonderes. Es freut mich sehr, dass unser Franchise-Konzept und unsere Franchise-Nehmer mit ihrem unermüdlichen Einsatz für ihre Kunden auf diese Art und Weise gewürdigt werden.“ Für Familienunternehmer Kiderlen, der mit seinem Sohn Thomas und Christoph Heidt, das Unternehmen lenkt, macht sich die Kontinuität und das intensive Engagement im Bereich Produktqualität und Franchise-Konzept bezahlt. „Fast unbemerkt drehen wir immer wieder an kleinen Stellschrauben und verbessern uns von Tag zu Tag“, erklärt Thomas Kiderlen. Das gilt einerseits für die Herstellung und Qualität der allerfeinsten Produkte, die nicht nur beim diesjährigen Superior Taste Award glänzten, sondern auch regelmäßig mit den DLG-Preisen in Gold und Silber ausgezeichnet werden. Und andererseits für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Franchise-Konzepts. „Unsere weltweit über 250 Franchise-Nehmer machen einen hervorragenden Job und sind ständig für ihre Kunden da“, weiß VOM FASS-Gründer Johannes Kiderlen.

Förster: „Erstklassige Franchise-Entwicklung.“

Auch impulse-Chefredakteur Nikolaus Förster bestätigt die erstklassige Franchise-Entwicklung der VOM FASS AG: „Vom Fass ist zuletzt weiter gewachsen und hat realistische Wachstumspläne für die nächsten Jahre vorgelegt. Für Neueinsteiger tun sich in solch einem dynamischen System Chancen auf. Das spiegelt sich auch in der Bewertung in der Top-100-Rangliste. Nach Platz 8 und Platz 4 rückt das System weiter vor, an Platz 2.“ Mit diesem ausgezeichneten Ergebnis erreicht VOM FASS die beste Platzierung aller Zeiten und gehört zum Spitzenkonzept der Franchise-Branche. Johannes Kiderlen: „Das ist ein Verdienst aller Mitarbeiter in der Firmenzentrale und unserer Franchise-Nehmer. Darauf können alle stolz sein.“

Aus den rund 1.000 am Markt aktiven Franchise-Systemen hat das Wirtschaftsmagazin impulse bereits zum siebten Mal in einem aufwändigen Analyse-Prozess die 100 besten Franchise-Geber ermittelt. Dabei wurde jedes Franchise-Konzept in fünf Wertungsrastern Nachhaltigkeit, Dynamik, Verdienst, Markt und Attraktivität und insgesamt 13 Kriterien wie etwa Firmenalter, Partner-anzahl, Verdienstchance, Wachstum und Expansionschancen bewertet und von Experten analysiert.

Seit 1994 vertreibt die VOM FASS AG feinste Essige und Öle, Weine, erlesene Liköre und Spirituosen direkt aus dem Fass, Tonkrug oder Glasballon. Mehr als 250 Partner haben sich bisher erfolgreich an über 280 Standorten weltweit mit dem innovativen Geschäftskonzept selbständig gemacht. Auch in Zukunft ermöglicht die VOM FASS AG Existenzgründern einen sicheren Weg zum eigenen Unternehmen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
VOM FASS AG
Herr Gunther Veit
Am Langholz 17
88289 Waldburg
+49-7529-97450
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Jansen: Komm!
Herr Michael Jansen
Aachener Straße 1372
50859 Köln
+49-2234-9799363
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER VOM FASS 2012

Mit dem innovativen Geschäfts-Konzept, Essige, Öle, Spirituosen und Weine offen anzubieten und lose zu verkaufen, hat sich das 1994 gegründete Franchise Unternehmen zu einem der großen Marktführer entwickelt. Die VOM FASS ...
PRESSEFACH
VOM FASS AG
Am Langholz 17
88289 Waldburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG