VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Fernstudienakademie GbR
Pressemitteilung

Fernlehrgang „Dozent/in in der Erwachsenenbildung“ abgeschlossen – Erfahrungsbericht einer Teilnehmerin

Seit einigen Monaten bietet die Fernstudienakademie den staatlich zugelassenen Fernlehrgang „Dozent/in in der Erwachsenenbildung“ an. Soeben sind die ersten Absolventen fertig geworden und freuen sich über ihre ausgezeichneten Abschlussnoten.
(PM) Münster, 07.07.2010 - Annette Schäfer, Dozentin aus der Nähe von Kaiserslautern, gehört zu diesen ersten Absolventen. Sie hat dem Gründer des Internet-Portals Fernstudium-Infos.de Markus Jung in einem langen Interview über ihr Weiterbildungsprojekt Rede und Antwort gestanden.

Ihr Resümee über diesen Fernlehrgang fällt dabei ausgesprochen positiv aus, wenn Schäfer sich beispielsweise zu ihrem veränderten Selbstverständnis als Dozentin äußert: „Je mehr Aufgaben ich bearbeitet hatte, um so mehr steigerte sich mein Selbstbewusstsein für zukünftige Aufgaben.“

Dr. Gereon Franken, Leiter der Fernstudienakademie und gleichzeitig Kursbetreuer dieses Fernlehrgangs, ist ganz begeistert von der Kreativität und dem Engagement der bisherigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer: „Es ist toll zu sehen“, so Franken, „wie viel die Teilnehmer für sich und ihren Dozentenalltag aus dem Kurs herausziehen. So macht die Arbeit als Kursbetreuer wirklich Spaß!“

Der Kursbetreuung kommt bei diesem Lehrgang übrigens ein ganz besonderer Stellenwert zu! Franken, der selbst viele Jahre in den unterschiedlichsten Positionen in der Erwachsenbildung tätig war, erläutert dies folgendermaßen: „Die Teilnehmer bekommen auf Wunsch nicht gleich eine Benotung ihrer eingesandten Antworten, sondern können, wenn sie dies möchten, zunächst einmal mein erstes Feedback abwarten und dies dann in ihre Antworten einarbeiten. So entstehen in Form eines gemeinsamen Diskurses Stundenentwürfe und komplette Kurskonzepte, die der Lehrgangsteilnehmer dann später tatsächlich so umsetzen kann.“

Das vollständige Interview von Fernstudium-Infos.de mit Frau Schäfer findet sich hier: www.fernstudium-infos.de/fernstudienakademie/26628-interview-mit-absolventin-fernlehrgangs-dozentin-erwachsenenbildung.html
PRESSEKONTAKT
Fernstudienakademie GbR
Herr Dr. Gereon Franken
Mindener Straße 28
48145 Münster
+49-251-2840820
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FERNSTUDIENAKADEMIE - STAATLICH ZERTIFIZIERTE FERNKURSE FÜR BERUFLICHE WEITERBILDUNG UND QUALIFIZIERUNG

Die Fernstudienakademie wurde im Jahr 2003 gegründet von Anne Oppermann und Dr. Gereon Franken. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, Weiterbildungsangebote zu entwickeln für Menschen, die in ihrem beruflichen Umfeld mit neuen Herausforderungen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Fernstudienakademie GbR
Mindener Straße 28
48145 Münster
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG