VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Verbraucherdienst e.V.
Pressemitteilung

Fair Cap GmbH mit Werbeanruf für Innov8 Social Media

Unerwünschte Werbeanrufe zum Zweck des Verkaufs der Aktie Innov8 Social Media PLC wurden in diesen Tagen von Verbrauchern an Verbraucherdienst e.V. gemeldet. Die Anrufer stellten sich lt. der Betroffenen als Mitarbeiter der Fair Cap GmbH vor.
(PM) Essen, 21.02.2012 - Zunächst, so berichten betroffene Anleger, die den Kaufempfehlungen der Fair Cap GmbH mittels Werbeanrufe gefolgt sind, war die Anzahl der Werbeanrufe, die den Verkauf der Aktie Innov8 Social Media PLC zum Ziel hatten, sehr hoch.

Doch wer sich von den Telefonverkäufern der Fair Cap GmbH zum Kauf einer zumindest geringen Stückzahl an Innov8 –Aktien animieren ließ, sah sich kurze Zeit später massiv weiteren Werbeanrufen ausgesetzt. Die Folgeanrufe hatten zum Ziel den neu gewonnen Anleger zu Nachkäufen zu bewegen.

Doch kurze Zeit später wurde die Aktie für den Handel gesperrt, die Anleger fühlten sich betrogen und hintergangen und informierten Verbraucherdienst e.V.

Der Verein berichtete in der Vergangenheit mehrfach über das sogenannte Scalping im Zusammenhang der Vorteilsnahme gegenüber Anlegern per Kursmanipulation. ( tinyurl.com/6q5a5v9 ). Der Verein reagierte sofort und begann mit der Recherche der per Werbeanruf vertriebenen Aktie Innov8 Social Media PLC. Auch über das Unternehmen Fair Cap GmbH, das die Werbeanrufe durchführte, sammelte Verbraucherdienst e.V. Informationen.

Das Ergebnis der Recherche zur Fair Cap GmbH ist auf der Webseite des Vereins veröffentlicht unter tinyurl.com/7buf6f8
PRESSEKONTAKT
Verbraucherdienst e.V.
Frau Aline Krause
Gänsemarkt 47
45127 Essen
+49-201-176790
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER VERBRAUCHERDIENST E.V.

Ziel des Vereins ist es insbesondere, eine Bündelung von Verbraucherinteressen in Fällen zu ermöglichen, in denen eine Vielzahl von Verbrauchern durch die gleichen unternehmerischen Praktiken betroffen ist, um diesen so die ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Verbraucherdienst e.V.
Gänsemarkt 47
45127 Essen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG