TopCareer GbR ***Coaching zu Karriere- und Work-Life-Balance-Themen***

Erfüllung beruflichen Herzenswünsche

(PM) , 18.11.2008 - Heidi Wellmann, Coach und Karriereberaterin, entwickelte den Online-Kurs mit Coaching-Charakter "Erfüllung beruflicher Herzenswünsche!" und beschreibt das Ziel ihres Kurses wie folgt: "Ich wünsche mir, dass die Teilnehmer/in, ihre Fähigkeiten, ihr Potential, ihre Stärken, also die eigenen Schätze entdecken, diese dann bergen und letztendlich ihre beruflichen Herzenswünsche ausleben, um mit Freude und Herzblut ihren Beruf / Aufgabe / Tätigkeit auszuüben!"

Dieser Kurs wurde nach der Philosophie des Johann Wolfgang von Goethe konzipiert: „Die Menschheit wird erst glücklich sein, wenn alle Menschen Künstlerseelen haben werden, das heißt, wenn allen ihre Arbeit Freude macht.“ Dabei ist der Kurs aus der Praxis von Heidi Wellmann entstanden und in diese Ausführungen sind ihre langjährigen Erfahrungen als Personalvermittlerin, Karriereberaterin und Coach eingeflossen.

Es geht aber nicht nur darum, den Teilnehmern das Werkzeug für das Finden des „Traumjobs“ bzw. der eigenen Berufung an die Hand zu geben, sondern Heidi Wellmann möchte vor allem dazu anregen, einen Ausflug in die Persönlichkeit zu unternehmen, um das gesamte Potenzial kreativ auszuschöpfen und die „Schatzsuche und -bergung“ als Teil der Lebensplanung zu verstehen und das Ganze dann auch entsprechend einzubetten. Da für Heidi Wellmann das Ausleben der beruflichen Zufriedenheit ein wesentliches Puzzleteil in einer glücklichen Lebensgestaltung ist, legt sie in dem Kurs besonders viel Wert auf einen ganzheitlichen Aspekt.

So steht der Kurs unter dem Motto: "Folgen Sie Ihren Herzenwünschen und leben Sie Ihre Berufung!"

Regelmäßigkeit und Nachhaltigkeit: auf diesen Punkt legt Heidi Wellmann besonders viel Wert. Viele Menschen kennen die Situation... ein tolles Seminar wurde besucht, dabei konnte man viel lernen und man war hochmotiviert alles sofort in die Tat umzusetzen. Anfangs war man daher noch voller Tatendrang, welcher jedoch von Tag zu Tag immer geringer wurde und schließlich lässt man sich vom Alltag einholen. Somit verpufft das Erlernte. Wie schade... Veränderungen benötigen eine gewisse Zeit, daher sind einige der entscheidenden Erfolgsfaktoren: Regelmäßigkeit und Nachhaltigkeit, ganz salop ausgedrückt: man muss dran bleiben. Um dies zu gewährleisten, begleitet Heidi Wellmann die Teilnehmer auf ihrem Weg über die Kursdauer hinaus und zwar bis zu drei Monaten.

Der Online-Kurs findet im Virtuellen Klassenzimmer von Successity statt. Heidi Wellmann stellt wärhend der Kursdauer regelmäßig Lern- / Motivations- oder Inspirationsabschnitte zum Download bereit, immer bezogen auf das jeweilige Thema. Innerhalb der Kurse finden regelmäßige Experten-Coachings in Form von Chats und virtuellen Treffen statt. Das eigene Forum steht rund um die Uhr zur Verfügung und kann zum Austausch und als Lernfeld genutzt werden. Das Forum enthält weiterführende Tipps, Links, Informationen und Buchtipps rund um die berufliche Zufriedenheit und Entwicklung.

Nächste Einstiegsmöglichkeit in den Kurs: 01.12.08 / Dauer: 6 Wochen plus Nachbetreuung bis zu drei Monate.

Wie man sieht, bietet Heidi Wellmann mit Ihrem Kurs eine erfolgreiche Alternative, um sich gezielt weiterzubilden, so dass man mit Recht sagen kann: hier besucht man „Online-Seminare mit Coaching-Charakter und zwar aus der Praxis für die Praxis".

Weitere Infos zu dem Kurs findet man unter: successity.de/mods/klassenzimmer/kurse.php?action=details&eid=1

Heidi Wellmann ist Inhaberin von TopCareer und arbeitet als Coach für Karriere- und Work-Life-Balance-Themen sowie als Moderatorin und Autorin bei Successity. Alle Dienstleistungen von TopCareer drehen sich rund um das Thema „zufriedene und erfüllende Arbeit" frei nach der Philosophie des Johann Wolfgang von Goethe: "Die Menschheit wird erst glücklich sein, wenn alle Menschen Künsterlseelen haben werden, das heisst, wenn allen ihre Arbeit Freude macht" in Verbindung mit einer zufriedenen Lebensplanung, d. h. mit einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Hierzu möchte sie einen kleinen Beitrag leisten indem sie Unternehmen, Existenzgründer/innen und Privatpersonen beratend unterstützt.

Das Leistungsspektrum auf einen Blick:
-Inspirierendes und motivierendes Coaching bzgl. beruflichen, berufsnahen und persönlichkeitsbildenden Themen für Privatpersonen sowie für Unternehmen / Organisationen
-Kreative Karriereberatung bzw. Beratung im gesamten Bewerbungsprozess
-Work-Life-Balance-Club
-Individuelles Bewerbungsbuch
-Online-Kurse mit Coaching-Charakter (z. B. zum Thema: Work-Life-Balance-Glücks-Kurs, Entdecken Sie Ihr Potential, Glücklich-im-Job, Glücklich-im-Leben).
-Outplacementberatung

TopCareer ***Coaching für Karriere- und Work-Life-Balance-Themen***