IMS Gesellschaft für Informtions- und Managementsysteme mbH

Erfolgreicher Infotag “Integration IMSware mit Smallworld GIS“

(PM) , 25.06.2009 - Über 40 Teilnehmer aus Industrie, Telekommunikationsunternehmen, Stadtwerken und Kommunen zeigten vom ersten Moment große Begeisterung an der “Integration IMSware mit Smallworld GIS“ im Juni 2009 in Dinslaken.

Die Integration beider Systeme, die auf eine gemeinsame Oracle-Datenbank zugreift, ermöglicht die gleichzeitige Nutzung aller Objekte in beiden Programmen mit Ihren jeweiligen Funktionen. Der Small-world-Nutzer profitiert durch ein umfassendes Workflow-Management und umfassende Auswertungs-möglichkeiten in IMSware. Der IMSware Nutzer kann nun die räumliche Lage aller Objekte erfassen und alle Funktionen eines ausgereiften GIS nutzen.

Den Rahmen der Veranstaltung füllten interessante Praxisvorträge und Demo-Präsentationen zu den Fachthemen Facility Management, Kabel und Netzwerkmanagement, Friedhofs-, Baum- und Grünflä-chenkataster inklusive Spielplatzkataster. Vorteile und Funktionsweisen der Integration wurden erläu-tert und die Möglichkeit wertvolle Praxistipps unter Anwendern und Interessierten auszutauschen wurde auch nach Ende der Veranstaltung gerne in Anspruch genommen. Zahlreiche neue Kontakte wurden geknüpft und weitere Projekte in Angriff genommen.

Die beiden Partner freuen sich über eine gelungene Veranstaltung.
Frau Svea Kostanczak
Erlenstraße 80