VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
NetSys.IT GbR
Pressemitteilung

Erfolgreiche INTERGEO 2011 für NetSys.IT

Vom 27. bis zum 29. September nahm NetSys.IT erstmals an der INTERGEO, die in diesem Jahr in Nürnberg stattfand, teil und stellte dort erfolgreich die ArcGIS Extension AVIATOR vor.
(PM) Ilmenau, 26.10.2011 - Die INTERGEO, die 2011 zum 17. Mal veranstaltet wurde, ist mit mehr als 500 Ausstellern die weltweit größte Messe in den Bereichen Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement. Dort werden unter anderem alle wichtigen Trends und Innovationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette auf den genannten Gebieten erfasst. Während der drei Veranstaltungstage interessierte die Messe 16000 Fachbesucher aus über 80 Ländern und verzeichnete einen neuen Rekord an internationalen Gästen.

NetSys.IT präsentierte hier als Unteraussteller des ESRI Gemeinschaftsstandes das Produkt AVIATOR. Dieses ermöglicht die Darstellung virtueller Messinstrumente zur Visualisierung ansonsten nicht sichtbarer Informationen zu geocodierten Daten. Durch AVIATOR können sowohl statische, als auch zeitlich veränderbare Details in ArcGIS einfach und übersichtlich abgebildet werden. Die entsprechenden Informationen können bei Bedarf verarbeitet, verdichtet oder transformiert werden. AVIATOR ist beispielsweise dazu in der Lage, eine in Knoten gemessene Geschwindigkeit auf dem gewählten Messgerät in km/h oder m/s anzuzeigen. Das ohnehin schon umfangreiche Sortiment der grafischen Instrumente kann, selbst beim Fehlen von Programmierkenntnissen, noch problemlos erweitert werden.

Bei der Zusammenstellung eines virtuellen Cockpits kann der Nutzer zwischen verschiedenen vorgefertigten Grafiken wählen und diese beliebig kombinieren. Das bedeutet eine hohe Flexibilität bei der Anpassung an den jeweiligen konkreten Einsatzzweck. Die technischen Anforderungen bezüglich der Benutzung von AVIATOR sind dabei niedrig. So kann die Extension auf beliebigen Displays, Touchscreens und mobilen Endgeräten wie Handys oder Tablet PCs verwendet werden.

„Wie erhofft konnte der AVIATOR durch seine vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten und unkomplizierte Funktionsweise viele Interessenten überzeugen. Auch die Entscheidung auf der INTERGEO als Partner des ESRI aufzutreten hat sich voll und ganz ausgezahlt“, bilanzierte Vertriebsleiterin Caroline Schilling nach dem Messeauftritt zufrieden.
PRESSEKONTAKT
NetSys.IT GbR
Frau Caroline Schilling
Bahndamm 8
98693 Ilmenau
+49-3677-203515
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER NETSYS.IT GBR

Die NetSys.IT entstand im Jahr 2000 durch die Zusammenführung verschiedener Spinoff’s der TU Ilmenau. Aktuell bietet der IT-Dienstleister ein breitgefächertes Leistungsspektrum an, das von der Analyse und Planung über die Entwicklung ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
NetSys.IT GbR
Bahndamm 8
98693 Ilmenau
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG