VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Praktikawelten GmbH
Pressemitteilung

Jeder hat die Chance auf eine einzigartige Auslandserfahrung: Stipendienvergabe bei Praktikawelten

(PM) München, 28.10.2015 - Am Freitag, den 18.09.2015, gab es bei Praktikawelten den großen Stipendienauswahltag. Hierzu wurden alle Bewerber in den Hauptsitz nach München geladen. Nach einem Tag voller persönlicher Interviews und Arbeitsaufgaben, wurden in einer feierlichen Verleihung die neuen Stipendiaten für die Länder Australien, Kenia und Ghana bekannt gegeben.

Das Besondere an den Auslandsstipendien ist, dass damit alle Interessenten eine Chance bekommen, sich in einem der weltweiten Projekte zu engagieren und dabei die eigenen interkulturellen Kompetenzen zu erweitern – unabhängig von deren finanziellem Hintergrund. Die schulischen Noten bzw. die Universitätsergebnisse werden hier ganz bewusst nicht als Auswahlkriterium herangezogen. Vielmehr sind der soziale Aspekt und das Engagement der Stipendiaten wichtig.

Mit der freundlichen Unterstützung der langjährigen Partner und Sponsoren, Explorer Fernreisen und MAPFRE Assistencia, konnten die verschiedenen Stipendien im Bereich Freiwilligenarbeit und Work & Travel nun schon zum dritten Mal verliehen werden.

Erstmalig wurde in diesem Jahr ein Stipendium in Kooperation mit dem ADAC vergeben. Dabei waren die persönlichen Helfergeschichten der Bewerber maßgeblich. Jana Peter hat durch ihr Engagement überzeugt und wird nun im Rahmen eines einjährigen Work & Travel Aufenthalts eine einzigartige Zeit in Australien verbringen. Zudem darf sie noch an einem 4-wöchigen Umweltschutzprojekt teilnehmen und in einem australischen Naturreservat einen Beitrag zum Erhalt der Umwelt leisten.

Praktikawelten gratuliert den neuen Stipendiaten, die ihren Traum von einmaligen Auslandserfahrungen verwirklichen können. Diese bringen, neben dem Erlangen von Selbstständigkeit, den Umgang mit anderen Kulturen, neue Sprachenkenntnisse sowie erste praktische Erfahrungen in der Arbeitswelt mit sich. Dieser internationale und globalisierte Blickwinkel verschafft den Stipendiaten einen klaren Wettbewerbsvorteil bei zukünftigen Arbeitgebern.

Alle Infos sowie die aktuelle Stipendienübersicht gibt es unter www.praktikawelten.de/unser-service/stipendium/allgemeines.html.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Praktikawelten GmbH
Frau Sandra Geisler
Nymphenburger Straße, 113
80636 München
+49-89-286751241
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PRAKTIKAWELTEN GMBH

Praktikawelten ist ein Reiseveranstalter für Freiwilligenarbeit, Work & Travel und Praktika weltweit. Mit mehr als 400 Programmen in ca. 30 verschiedenen Zielländern und eigenen Häusern in verschiedenen Destinationen zählt ...
PRESSEFACH
Praktikawelten GmbH
Nymphenburger Straße, 113
80636 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG