VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Demand Software Solutions GmbH
Pressemitteilung

ERPII-Lösung GENESIS4Web läuft jetzt auch auf neuester Microsoft Plattform

(PM) Landau, 12.11.2009 - Als eine der ersten webbasierten ERP-Komplettlösungen wurde jetzt GENESIS4Web von der Demand Software Solutions GmbH in der neuesten Version 2.2 für den MS Internet Explorer 8 und Windows 7 freigegeben. GENESIS4Web-Kunden können dadurch problemlos auf neueste PCs und Laptops wechseln.

Landau - Bereits seit einigen Monaten konnte die neue Version 8 des Internet Explorers von Microsoft, nach wie vor der gebräuchlichste Browser weltweit, heruntergeladen oder über die automatische Update-Funktion von Windows installiert werden. Seit dem offiziellen Verkaufsstart des neuen Betriebssystems Windows 7 am 22. Oktober werden nun auch zahlreiche neue PCs und Laptops standardmäßig mit vorinstalliertem IE8 ausgeliefert.

Um Unternehmen einen frühzeitigen Umstieg auf das neue Betriebssystem und die aktuelle Browserversion zu ermöglichen, hatte die Demand Software Solutions GmbH schon vor dem offiziellen Verkaufsstart die Lauffähigkeit ihrer komplett webbasierten ERP-Lösung GENESIS4Web in der neuen IE8-/Windows 7-Umgebung ausgiebig getestet. Nach Erscheinen von Windows 7 wurde diese Testreihe dann auf die endgültige Kombination von Betriebssystem und Browser ausgedehnt. So konnte GENESIS4Web in der neuesten Version 2.2 bereits jetzt für Windows 7 und Internet Explorer 8 vollständig freigegeben werden.

"Unsere Entwickler und ausgesuchte Key-User unserer Kunden sind mit dem neuen Browser sehr zufrieden", berichtet Entwicklungsleiter Frank Filpe von Demand Software Solutions. "Nicht nur das modernere Look & Feel wurde sehr gelobt. Auch die Leistung des Browsers hat sich z.B. im Hinblick auf Stabilität, Sicherheit, Webstandard-Kompatibilität und schnellerer JavaScript-Ausführung deutlich verbessert."

Aber nicht nur die bessere Performance spricht für einen Umstieg auf den neuen Microsoft Browser. Die Demand Software Solutions empfiehlt ihren Kunden darüber hinaus den IE8 für den GENESIS4Web-Zugang, weil der neue Browser im Gegensatz zu seinen Vorgängern ebenfalls die Ressourcen weniger beansprucht und damit auch den Stromverbrauch am Arbeitsplatz senkt. Dies belegt auch ein aktueller Praxistest von AnandTech, einem renommierten IT-Portalbetreiber in den USA. Demnach haben etwa Laptop-Akkus mit dem Internet Explorer 8 eine bis zu 33% längere Laufzeit als mit anderen gängigen Browsern.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Demand Software Solutions GmbH
Guido Hindahl
Marie-Curie-Straße 5a
76829 Landau
+49-6341-5920
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DEMAND SOFTWARE SOLUTIONS GMBH

Die Demand Software Solutions GmbH ist ein innovatives, kundenorientiertes Software- und Dienstleistungsunternehmen, das ERP-Standardsoftware auf Basis modernster Technologien entwickelt und seine Kunden bei der Realisierung von ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Demand Software Solutions GmbH
Marie-Curie-Straße 5a
76829 Landau
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG