VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Demand Software Solutions GmbH
Pressemitteilung

Demand Software Solutions blickt auf gute IT & Business Messe zurück

Die Demand Software Solutions GmbH, Hersteller und Anbieter web-basierter Unternehmenslösungen für den Mittelstand, zieht eine positive Bilanz der ersten Stuttgarter Fachmesse IT & Business.
(PM) Landau, 15.10.2009 - Während der dreitägigen Messeveranstaltung konnten sich die Besucher, Kunden und Interessenten gemäß dem Motto „ERP für Aufsteiger" das neueste Release der vollständig webbasierten ERP-Komplettlösung GENESIS4Web präsentieren lassen. „Vor allem die medienbruchfreie und plattformunabhängige Bedienung eines ERP-Systems über den Web-Browser hat so manchen Besucher bei unseren Software-Präsentationen beeindruckt. Obwohl moderne Web-Anwendungen ihre Vorteile ja gerade bei betriebswirtschaftlichen Überlegungen wie langfristigen Kostengesichtspunkten, Integrations-oder Anpassungsfähigkeit ausspielen, ist die intuitive Benutzerführung eines ERP-Systems für viele Unternehmen nach wie vor ein zentrales Kriterium", erläutert Reinhard Wagner, Geschäftsführer der Demand Software Solutions GmbH. Weitere Messe-Highlights waren die erweiterten Business Intelligence- und CRM-Funktionalitäten des aktuellen GENESIS4Web Releases, der leistungsfähige EDI-Konnektor sowie die neuen CAD- und Onlineshop-Schnittstellen. Mit den neuen Branchenlösungen für die Verpackungsindustrie, die Automotive-Branche sowie für den Handel konnten sich die Besucher zudem die neuesten Entwicklungen aus dem Hause DSS zeigen lassen, die bereits im Standard wesentliche Funktionalitäten einzelner Branchensegmente enthalten. Teure Anpassungskosten gehören damit der Vergangenheit an.

„Zwar war in den Gesprächen vereinzelt noch ein wenig Investitionszurückhaltung zu spüren, doch sind wir aufgrund vieler Projektanfragen für 2010 positiv gestimmt, dass sich der durch die Wirtschaftskrise in 2008 und 2009 entstandene Investitionsstau im kommenden Jahr sukzessive abbaut. Auch der Messe-Standort Stuttgart hat unseres Erachtens zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen, da gerade der Mittelstand in Süddeutschland und insbesondere in Baden-Württemberg sehr stark vertreten ist. Das klare Messekonzept und die zielgerichtete Ansprache aller Messebeteiligten unterstrichen zudem den Anspruch der Veranstalter, die durch den Wegfall der Münchener Systems entstandene Lücke perspektivisch zu schließen. Wir denken, dass die IT & Business mit ihrem Konzept hier auf einem guten Weg ist", so Reinhard Wagner weiter.
PRESSEKONTAKT
Demand Software Solutions GmbH
Guido Hindahl
Marie-Curie-Straße 5a
76829 Landau
+49-6341-5920
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DEMAND SOFTWARE SOLUTIONS GMBH

Die Demand Software Solutions GmbH ist ein innovatives, kundenorientiertes Software- und Dienstleistungsunternehmen, das ERP-Standardsoftware auf Basis modernster Technologien entwickelt und seine Kunden bei der Realisierung von ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Demand Software Solutions GmbH
Marie-Curie-Straße 5a
76829 Landau
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG