Pressemitteilung, 12.11.2009 - 18:38 Uhr
Perspektive Mittelstand
ERPII-Lösung GENESIS4Web läuft jetzt auch auf neuester Microsoft Plattform
(PM) Landau, 12.11.2009 - Als eine der ersten webbasierten ERP-Komplettlösungen wurde jetzt GENESIS4Web von der Demand Software Solutions GmbH in der neuesten Version 2.2 für den MS Internet Explorer 8 und Windows 7 freigegeben. GENESIS4Web-Kunden können dadurch problemlos auf neueste PCs und Laptops wechseln.Landau - Bereits seit einigen Monaten konnte die neue Version 8 des Internet Explorers von Microsoft, nach wie vor der gebräuchlichste Browser weltweit, heruntergeladen oder über die automatische Update-Funktion von Windows installiert werden. Seit dem offiziellen Verkaufsstart des neuen Betriebssystems Windows 7 am 22. Oktober werden nun auch zahlreiche neue PCs und Laptops standardmäßig mit vorinstalliertem IE8 ausgeliefert.Um Unternehmen einen frühzeitigen Umstieg auf das neue Betriebssystem und die aktuelle Browserversion zu ermöglichen, hatte die Demand Software Solutions GmbH schon vor dem offiziellen Verkaufsstart die Lauffähigkeit ihrer komplett webbasierten ERP-Lösung GENESIS4Web in der neuen IE8-/Windows 7-Umgebung ausgiebig getestet. Nach Erscheinen von Windows 7 wurde diese Testreihe dann auf die endgültige Kombination von Betriebssystem und Browser ausgedehnt. So konnte GENESIS4Web in der neuesten Version 2.2 bereits jetzt für Windows 7 und Internet Explorer 8 vollständig freigegeben werden."Unsere Entwickler und ausgesuchte Key-User unserer Kunden sind mit dem neuen Browser sehr zufrieden", berichtet Entwicklungsleiter Frank Filpe von Demand Software Solutions. "Nicht nur das modernere Look & Feel wurde sehr gelobt. Auch die Leistung des Browsers hat sich z.B. im Hinblick auf Stabilität, Sicherheit, Webstandard-Kompatibilität und schnellerer JavaScript-Ausführung deutlich verbessert." Aber nicht nur die bessere Performance spricht für einen Umstieg auf den neuen Microsoft Browser. Die Demand Software Solutions empfiehlt ihren Kunden darüber hinaus den IE8 für den GENESIS4Web-Zugang, weil der neue Browser im Gegensatz zu seinen Vorgängern ebenfalls die Ressourcen weniger beansprucht und damit auch den Stromverbrauch am Arbeitsplatz senkt. Dies belegt auch ein aktueller Praxistest von AnandTech, einem renommierten IT-Portalbetreiber in den USA. Demnach haben etwa Laptop-Akkus mit dem Internet Explorer 8 eine bis zu 33% längere Laufzeit als mit anderen gängigen Browsern.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Demand Software Solutions GmbH
Guido Hindahl
Marie-Curie-Straße 5a
76829 Landau
+49-6341-5920
hindahl@demandsoftware.de
www.demandsoftware.de


ÜBER DEMAND SOFTWARE SOLUTIONS GMBH

Die Demand Software Solutions GmbH ist ein innovatives, kundenorientiertes Software- und Dienstleistungsunternehmen, das ERP-Standardsoftware auf Basis modernster Technologien entwickelt und seine Kunden bei der Realisierung von betriebswirtschaftlichen Softwareprojekten unterstützt. Die Demand Software Solutions GmbH mit Sitz in Landau, einer Niederlassung in Steinfeld (Oldenburg) und seit Feb. 2009 einem Vertriebsbüro in Mitteldeutschland, hat bereits 1980 den Grundstein für das integrierte Softwarepaket EBO gelegt. Diese langjährige technische und betriebswirtschaftliche Erfahrung ist in das Nachfolgesystem GENESIS4Web eingeflossen und macht es heute zu einem der modernsten und leistungsfähigsten Systeme am Markt. Organisationsberatung, Einführungsunterstützung, Software-as-a-Service (SaaS), umfassende Schulungen und kundenspezifische Entwicklungen runden das Leistungsspektrum von DSS ab. Dreimal in Folge ist Demand Software Solutions mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand ausgezeichnet worden. Als kundenorientierter ERP-Spezialist bietet Demand Software Solutions alle erforderlichen Komponenten wie Hardware, Software und Dienstleistung aus einer Hand. Mit fachkompetenten und erfahrenen Projektberatern unterstützt Demand Software mittelständische Betriebe als Generalunternehmer bei der Einführung von GENESIS4Web und übernimmt Verantwortung für das ERP-Projekt auf Basis einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit.