VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
dieleutefürkommunikation AG
Pressemitteilung

Dr. Oliver Kelkar kreiert Innovationen für MHP

Porsche-Tochter mit neuem Leiter Produkt- und Innovationsmanagement
(PM) Ludwigsburg, 26.02.2013 - Dr. Oliver Kelkar (45) verantwortet seit Anfang des Jahres das Produkt- und Innovationsmanagement bei Mieschke Hofmann und Partner (MHP). Mit dem Innovationsbereich verfolgt die Prozess- und IT-Beratung das Ziel, neue Technologien und Marktpotenziale aufzugreifen und für die Anwender nutzbar zu machen. „Die Automobilbranche befindet sich derzeit in einem enormen Wandlungsprozess: die globale Verschiebung der Märkte, die Vernetzung des Fahrzeugs, die Beherrschung der Produktkomplexität und -vielfalt und die zunehmenden ökologischen Anforderungen an das Produkt und seine Herstellung sind nur einige Beispiele“, so Dr. Oliver Kelkar. „Dieser vielfältige Wandel erfordert neue Denkansätze, verlangt nach neuen Geschäftsmodellen und macht effektive Prozesse erforderlich, die von der IT durchgängig abgesichert werden.“

MHP will seine Kunden mit vorgedachten Services und Produkten dabei unterstützen, diese neuen Herausforderungen zu meistern. Momentan entwickeln interdisziplinäre Innovations-Teams beispielsweise Ansätze für den sinnvollen Einsatz der In-Memory-Technologie im Automobil-Umfeld und praxistaugliche Anwendungen für das vernetzte Fahrzeug.

Für den promovierten Maschinenbau-Ingenieur ist die neue Rolle als Leiter des Produkt- und Innovationsmanagements eine Rückkehr zu vertrauten Aufgaben. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation hatte er schon zwischen 1995 und 2004 Trends aus der Wissenschaft zu marktfähigen Innovationen mit wirtschaftlichem Mehrwert weiterentwickelt. 2004 wechselte Dr. Oliver Kelkar zu MHP und ist für die Porsche-Tochter seitdem in unterschiedlichen Funktionen tätig. Seit 2012 ist er Associated Partner und Mitglied der Geschäftsleitung.
PRESSEKONTAKT
Mieschke Hofmann und Partner GmbH
Herr Ingo Guttenson
Zuständigkeitsbereich: Leiter Marketing
Schlossstrasse 12
71638 Ludwigsburg
+49 -07141-7856 264
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MHP

Mieschke Hofmann und Partner (MHP) ist die führende Prozess- und IT-Beratung im deutschen Automotive-Markt und ein Tochterunternehmen der Porsche AG. Mit einer Symbiose aus Prozess- und IT-Beratung optimiert MHP als Prozesslieferant die Prozesse ...
PRESSEFACH
dieleutefürkommunikation AG
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG