VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Docdata
Pressemitteilung

Docdata hält Kindern den Rücken frei

E-Commerce-Experte spendet für Aktion Rückenwirbel
(PM) Großbeeren, 17.08.2012 - Ein starker Rücken weiß zu entzücken: Um Grundschülern das Thema Rückengesundheit zu vermitteln, verzichtete Docdata, Full-Service-Dienstleister im Bereich E-Commerce, im vergangenen Jahr auf den Versand von Weihnachtsgeschenken an seine Kunden und unterstützt stattdessen die Aktion Rückenwirbel. Dank der Spende des Logistikdienstleisters lernten Kinder an der Grundschule Rangsdorf am 8. und 9. August 2012 kleine, praktische Übungen für den Alltag, um künftigen Rückenschäden vorzubeugen.

Ziel der Aktion Rückenwirbel ist es, alle drei Millionen Grundschüler in Deutschland dauerhaft die tägliche Rückenprävention zu vermitteln. Bereits mehr als 120.000 Kinder konnten in den vergangenen 18 Monaten von der Aktion profitieren. „Rückenschmerzen sind ein weit verbreitetes Problem unserer Gesellschaft“, weiß Stefan Heine, Geschäftsführer von Docdata. „Viele Menschen kennen dies aus ihrem Arbeitsalltag. Daher ist es uns wichtig, dieses Projekt zu unterstützen und aktiv mitzuhelfen, den Grundstein für die Rückengesundheit der Schüler zu legen. Wir freuen uns, mit unserer Spende den Kindern der Grundschule Rangsdorf praktische Tipps an die Hand gegeben zu haben und möglichen Rückenproblemen entgegenzuwirken.“

Mit bundesweiten Aufklärungsaktionen in Grundschulen verfolgt der Verein das Ziel, Kinder für die Rückengesundheit zu sensibilisieren. Dazu vermitteln speziell geschulte Fachkräfte den Kindern in einem circa 20-minütigen Training vier einfache Bewegungen für die tägliche Stärkung der Wirbelsäule. Die Aktion Rückenwirbel ist für Schulen kostenfrei und wird durch Sponsoren und Spenden finanziert.

Weitere Informationen zu Docdata unter www.docdata.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Docdata
Herr Daniel Engelhardt
Lange Straße 112
27749 Delmenhorst
+4298-468317
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DOCDATA

Docdata ist einer der führenden Full-Service-Anbieter für die Abwicklung ganzheitlicher E-Commerce-Services mit Schwerpunkten in den Niederlanden, UK und Deutschland. Kernkompetenz des Unternehmens aus Großbeeren bei Berlin liegt in ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Von Anfang an beauftragen Kunden die Borgmeier Media Gruppe hauptsächlich mit Medienkommunikation. In dieser Disziplin gehört die Agentur nach Ermittlungen des Fachdienstes PR Journal zu den führenden Anbietern im ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
Docdata
Lange Straße 112
27749 Delmenhorst
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG