VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Flemmkomm - Kommunikation & Public Relation
Pressemitteilung

Die ergonomische Komforttrage BONDOLINO - bequem, praktisch und rückenschonend

Im Mai 2007 kam der erste Bondolino zur Hebammenmesse in Leipzig auf den Markt. Er ist die einzige Komforttrage, die aus dem querelastischen Stoff eines Tragetuchs hergestellt wird und kann von Anfang an bis ins Kleinkindalter genutzt werden.
(PM) Bergisch Gladbach, 26.04.2010 - Im Mai 2007 kam der erste Bondolino pünktlich zur Hebammenmesse in Leipzig auf den Markt. Er ist die einzige Komforttrage, die aus dem querelastischen Stoff eines Tragetuchs hergestellt wird und kann von Anfang an bis ins Kleinkindalter genutzt werden.

Auch durch die Anregungen von Hebammen, Trageberaterinnen und Kunden wurde der Bondolino optimiert. Inzwischen hat er das TÜV/GS-Siegel erhalten und wurde von der Deutschen Hebammenzeitschrift mit dem Gesamturteil „Sehr gut“ bewertet. Nach dem Motto „Schneller ohne Schnallen“ ist das Handling des Bondolino einfach und er passt sich jedem Träger an, ohne ihn neu einzustellen. Schon die ganz Kleinen können ohne zusätzlichen Einsatz für Neugeborene getragen werden.

Die weichen, gepolsterten Träger verteilen durch ihre Form und die gekreuzte Anlegetechnik das Gewicht des Kindes optimal auf dem Rücken des Erwachsenen und schneiden nicht ein. Der bequeme, ergonomisch geformte Tragebeutel ermöglicht die anatomisch korrekte Spreiz-Anhockhaltung zur optimalen Hüftreifung. Auch Neugeborene ab ca. drei Kilogramm finden im Tragebeutel angehockt die ideale Position mit physiologisch gerundetem Rücken. Weich und sicher - so umschließt er das Baby ohne Druck, aber immer mit der notwendigen Stütze für die Wirbelsäule.

Für die größeren Kinder gibt es eine einfache, anknöpfbare und weiche, und trotzdem stabile Stegverbreiterung. Das durchdachte Kopfteil dient als Kapuze oder auch als Rückenverlängerung. Das von den Bondolino - Machern entwickelte Tunnelzug-Knebelknopfsystem ermöglicht bei der Rückentrageweise eine leichte Handhabung der Kapuze, ohne dass fremde Hilfe in Anspruch genommen werden muss.

Durch die Hüftgurtverlängerung lässt sich der angenehm gepolsterte Bauchgurt stufenlos auf bis zu 140 cm erweitern. Eine ausführliche, reich bebilderte Schritt für Schritt-Anleitung zeigt, wie einfach, bequem und schnell der Bondolino angelegt werden kann.

Die bequeme und rückenschonende Komforttrage (verschiedene Designs auch in kbA Baumwolle erhältlich) von Hoppediz ist eine unkomplizierte Tragehilfe mit hohem „ Kuschelfaktor“, die von Trageschulen, Trageberatern, Hebammen und weiterem Fachpersonal empfohlen wird.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Flemmkomm - Kommunikation & Public Relation
Frau Bianca Flemm
Edelweißweg 14
57072 Siegen
+49-271-70 30 733
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER HOPPEDIZ BABY-TRAGETÜCHER

Hoppediz Baby-Tragetücher hat seinen Sitz im rheinischen Bergisch Gladbach und wurde 1999 gegründet. Das Kerngeschäft des Unternehmens ist die Entwicklung, Produktion und der Vertrieb von Baby-Tragetüchern in verschiedenen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Flemmkomm - Kommunikation & Public Relation
Edelweißweg 14
57072 Siegen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG