VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Deutsches Institut für Marketing
Pressemitteilung

DiSG-Zertifizierung durch das Deutsche Institut für Marketing

Kölner Institut bietet lizenzierte DiSG-Trainerzertifizierungen
(PM) Köln, 26.01.2010 - Erwiesenermaßen zuverlässig befindet sich seit 30 Jahren und mit über 45 Millionen BenutzerInnen Inscape DiSG als eines der führenden Persönlichkeitsmodelle im professionellen Einsatz. Nun bietet das Deutsche Institut für Marketing Workshops an um sich als DiSG-Trainer zertifizieren zu lassen.

Weltweit wird DiSG in Trainings- und Coaching-Programmen eingesetzt, so zum Beispiel zur Organisationsentwicklung und zur Steigerung der Leistungsfähigkeit. Entwickelt, um bestehende Trainingsprogramme zu erweitern und zu ergänzen, kann DiSG die Kommunikation verbessern, Konflikte und Frustrationen lindern und effektive Manager und Teams entwickeln.

Das Deutsche Institut für Marketing bietet als Teil seines Traingsportfolios die Trainerzertifizierung DiSG an. Im Rahmen des Zertifizierungsworkshops erlernen Trainer und Berater den Einsatz des DiSG Modell in Trainings, Workshops und Coachingsituationen kennen. Nach der Zertifizierung sind die Teilnehmer berechtigt DiSG Persönlichkeitsanalysen durchzuführen und mit Trainings die Möglichkeiten moderner Kommunikation zu vermitteln.

Auch für Unternehmen, die DiSG im Rahmen der Personalauswahl und -entwicklung einsetzen agiert das Deutsche Institut für Marketing als professioneller Partner. Der Geschäftsführer Prof. Dr. Michael Bernecker unterstreicht dies: "DiSG ist im weltweiten Einsatz durch zahlreiche Studien validiert und bietet insbesondere für die strukturierte und systematische Personalarbeit eine verlässliche Basis. Wir bieten für Personalverantwortliche, die praxisorientiert DiSG einsetzen wollen einen, kompetenten Service an."

Der Ansatz von DiSG ist dabei umfassend. DiSG hilft die effektive Kommunikation mit Kunden, Kollegen und dem privaten Umfeld zu erlernen. Es führt dazu eine Beziehung mit Gesprächspartnern aufzubauen. Kontakte im privaten Umfeld und zu Vorgesetzten und Kollegen verbessern sich. Auch Kunden akzeptieren das Gegenüber eher als Gesprächspartner.

Weitere Informationen über DiSG finden sich auf der Seite www.DISG-Modell.de wieder. Das Beratungsteam des Deutschen Instituts für Marketing steht für Auskünfte gerne zur Verfügung.

Über das DIM:
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings. Aktuell wurde das DIM mit dem Internationalen Deutschen Trainingspreis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an folgenden Kontakt:
Deutsches Institut für Marketing GmbH
Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln
Tel. +49 (0) 221 99 555 10-0
Fax. +49 (0) 221 99 555 10-77
www.Marketinginstitut.BIZ
presse@Marketinginstitut.BIZ

DiSG, DiSC, Persönlichkeitsmodell, Persönlichkeitstest, Trainerzertifizierung
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
DIM Deutsches Institut für Marketing
Frau BA Victoria Fernandes da Cruz Abreu
Zuständigkeitsbereich: Projektassistentin
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
+49-221-99555100
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DIM

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein unabhängiges Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Deutsches Institut für Marketing
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG