Neuer „Innovationsworkshop" DIM - Kreativität aktiv nutzen

Das Deutsche Institut für Marketing bekommt Zuwachs im Weiterbildungsangebot. Ab dem Frühjahr 2016 vermittelt der zweitägige „Innovationsworkshop" die essenziellen Prinzipien und Wirkungsweisen von Kreativitäts- und Ideenfindungsprozessen.
(PM) Köln, 24.11.2015 - Kunden von heute wünschen sich innovative und auf sie zugeschnittene Angebote für Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle. Diesen speziellen Anforderungen gerecht zu werden, wird zunehmend schwieriger. Wer dennoch in die Erarbeitung kreativer und individueller Lösungen investiert, kann sich von der Konkurrenz abheben. Doch ist es nicht schwierig, „auf Knopfdruck" erfinderisch zu sein? Absolut! Allerdings unterliegen Innovation und Kreativität nicht dem Zufall, sondern basieren auf strukturierten und systematisch aufgebauten Prozessen. Diese lassen sich zielgerichtet planen und steuern, was im Umkehrschluss bedeutet: Kreativität ist methodisch erlernbar!

An zwei Terminen erläutert der „Innovationsworkshop" Schritt für Schritt die grundlegenden Funktions- und Wirkungsweisen kreativer Denkprozesse. Anhand zahlreicher Übungssequenzen, Inhalten mit hohem Praxisbezug und interaktiver Methoden erlernen die Teilnehmer, wie sie gezielt und aktiv innovative Ideen konzipieren und umsetzen können. Somit vermittelt das Seminar neben theoretischem Wissen vor allem anwendungsbezogene Techniken und Tools, durch die sich die eigene Kreativität trainieren, systematisch abrufen und somit effektiv nutzen lässt.

Informative Checklisten, Background-Infos und Insider-Tipps leitender Fachexperten erleichtern den Transfer des Erlernten in den professionellen Arbeitsalltag. Durchgeführt wird der „Innovationsworkshop“ durch eine qualifizierte Trainerin mit umfangreicher Praxiserfahrung in den relevanten Berufsfeldern.

Das Seminar richtet sich allem voran an Personen aus den Bereichen Produkt-, Marketing- und Innovationsmanagement, die aktiv ihre kreativen Fähigkeiten steigern und Abläufe der Ideenfindung optimieren wollen. Neben dem offenen Format, wird der „Innovationsworkshop" auch als individuelles Inhouse-Seminar angeboten.
Am Ende des Workshops erhalten alle Teilnehmer ein Zertifikat des Deutschen Instituts für Marketing.

Termine:
Do., 25.02. – Fr., 26.02.2016
Mi., 05.10. – Do., 06.10.2016

Weitere Informationen zum „Innovationsworkshop" finden sich unter: www.marketinginstitut.biz/seminare/produktmanagement/innovationsworkshop/
Frau Simone Heinen
Hohenstaufenring 43-45
+49-221-99555100
�BER DIM - KOMPETENZFELD TRAININGS

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings. Aktuell ...
Hohenstaufenring 43-45