Den richtigen Business Coach finden

(PM) Köln, 01.08.2013 - Wer einen Coach sucht, verbringt oft viel Zeit bei der Recherche. Um die Auswahl für Unternehmen und Klienten zu erleichtern, haben sechs Journalisten rund um die Herausgeber Armin Fichtner und Werner Müller ein Buch mit den Porträts von 31 Erfolgs-Coaches herausgebracht. Mit dabei: Führungskräftecoach und Buchautorin Gudrun Happich aus Köln.

In dem Buch „Coaching - Methoden und Porträts erfolgreicher Coaches“ stellen sich 31 am Markt erfolgreiche Coaches vor und erläutern, wie sie arbeiten. „Es gibt eine unüberschaubare Anzahl von Anbietern am Markt. Coach kann sich ja leider jeder nennen. Deshalb ist es umso wichtiger, dass sich Auftraggeber schnell einen Überblick über Zertifizierungen, das Coaching-Konzept, die Erfahrungen und die Denkweise eines Coachs verschaffen können“, erklärt Executive Coach Gudrun Happich, Inhaberin des „Galileo. Institut für Human Excellence“ in Köln, ihre Motivation an dem Buchprojekt teilzunehmen. Sie entwickelt seit rund 20 Jahren individuelle Coachings für das Top-Management.

Die Buchautorin hält die Erfahrung des Business-Coach für besonders wichtig: „Damit meine ich nicht nur die Anzahl der Praxis-Jahre und die Anzahl der Coaching-Prozesse. Für mich als Führungskräfte Coach ist es zum Beispiel essentiell, dass ich selbst lange Jahre als Führungskraft gearbeitet habe. Nur so kann ich die Herausforderungen meiner Klienten wirklich verstehen.“

Daneben ist für Gudrun Happich die Chemie zwischen Klient und Business Coach ein zentraler Erfolgsfaktor. „Für einen ersten Eindruck und eine Vorauswahl ist das Buch sehr praktisch. Interessenten können auf der Webseite stöbern und weitere Eindrücke gewinnen. Ein persönliches Kennenlernen ersetzt das aber alles nicht.“

Executive Coach Gudrun Happich stellt ihr Porträt im Buch auf ihrer Homepage www.galileo-institut.de/fileadmin/user_upload/publikationen/pdf/Coaching_-_Methoden_und_Portraets_-_Gudrun-Happich.pdf und auf ihrem Blog leistungstraeger-blog.de/2013/07/23/erfolgs-coaches-im-portraet/ zum Download zur Verfügung.

Das Buch ist zudem im Internet bestellbar: „Coaching - Methoden und Porträts erfolgreicher Coaches“, Taschenbuch: 236 Seiten, epubli Verlag, 978-3844258608.
Frau Gudrun Happich
Richard-Wagner-Straße 16
+49-221-800 529 60
�BER GALILEO . INSTITUT FÜR HUMAN EXCELLENCE