VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
AUVESY GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Eine Chance fürs Leben - Datenmanagementspezialist AUVESY unterstützt „Hilfe für das verlassene Kind e.V.“

Der Verein "Hilfe für das verlassene Kind" konnte sich über eine Spende in Höhe von 1.000 Euro freuen. Die Firma AUVESY, Datenmanagementspezialist aus Landau in der Pfalz, wollte gezielt ein Jugendhilfsprojekt unterstützen.
(PM) Lauterbach/Landau in der Pfalz, 09.02.2016 - Junge Menschen sind besonders hilfsbedürftig. Nur durch Unterstützung und Förderung von außen haben sie die besten Chancen für ein selbst bestimmtes Leben. Als freier Träger der Jugendhilfe setzt „Hilfe für das verlassene KIND e.V.“ genau an dieser Stelle an.

Seit mehr als 45 Jahren bietet der Verein im „Haus am Kirschberg“ in Lauterbach jungen, allein-gelassenen Müttern und ihren Kindern ein Zuhause, Schutz und Geborgenheit. Die jungen Frauen, oft selbst noch Mädchen, lernen ihr Kind liebevoll zu betreuen und zu versorgen, Verantwortung zu übernehmen. Nur so haben Mutter und Kind eine Chance auf ein gemeinsames Leben.

Marina Hansel, Verwaltungsleiterin im „Haus am Kirschberg“ in Lauterbach, strahlt: „Wir sind eine relativ kleine Einrichtung mit großer Aufgabenstellung und sind deshalb besonders auf Spenden angewiesen. Über die Unterstützung der Firma AUVESY haben wir uns riesig gefreut. Gerade entsteht ein neues „Haus für Kinder“, damit wir noch mehr Plätze für Mutter und Kind anbieten und die Arbeit weiter differenzieren können. Da können wir die Spende wirklich sehr gut gebrauchen.“
AUVESY ist Hersteller von versiondog, einer Datenmanagementlösung für die Automatisierungstechnik und in Landau in der Pfalz ansässig. Die Spende von 1000 Euro sollte gezielt die Arbeit eines Jugendhilfeprojekts unterstützen.

„Wir finden dieses Projekt besonders schön, da es an die Menschen denkt, die noch am Anfang ihres Lebens stehen und gerade dabei sind, sich zu eigenständigen Persönlichkeiten zu entwickeln. Gerade in dieser Phase darf man Kinder und Jugendliche nicht alleine lassen.“, sagt AUVESY-Geschäftsführer Werner Schnäbele. „Es ist uns sehr wichtig und gehört zu unserer Philosophie, dass wir unseren Unternehmenserfolg teilen und gemeinnützige Organisationen, die Menschen in schwierigen Lebenslagen helfen, auf diese Weise unterstützen. Besonders danken möchten wir in diesem Zusammenhang auch allen ehrenamtlich tätigen Helfern, die mit großem Engagement Ihre Zeit in den Verein und die Projekte investieren.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
AUVESY GmbH & Co. KG
Frau Silke Glasstetter
Fichtenstr. 38b
76829 Landau
+49-6341-6810450
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AUVESY GMBH & CO. KG

AUVESY (Automated Versioning Systems) ist ein mittelständisches deutsches Unternehmen mit Sitz in Landau (Rheinland-Pfalz). Mit versiondog hat AUVESY eine weltweit führende Lösung für das sichere Versions- und Datenmanagement in ...
PRESSEFACH
AUVESY GmbH & Co. KG
Fichtenstr. 38b
76829 Landau
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG