Spirit & Marketing

(PM) , 28.08.2007 - Pressemitteilung
________________________________________

Das Pink-Thinker Buch – Werde Besser-Denker und finde dein Glück

Das Positives Denken und eine positive Grundeinstellung in unserer modernen, anspruchsvollen Zeit unabdingbar sind, überrascht als große Neuigkeit wohl nicht mehr. Es gibt außerdem viele, viele Bücher zum Thema „Positives Denken“ – aber sicher keins wie dieses.
Das Pink-Thinker Buch ist eine humorvolle und motivierende Anleitung, sich das Leben durch positives Denken einfach zu verschönern und somit das persönliche Lebensglück zu finden. Mentaltrainerin und Autorin des Pink-Thinker Buchs, Michaela Roeder, beschreibt es so: „Positives Denken ist so einfach wie das Atmen – und mindestens genauso wichtig zur Lebenserhaltung. Dennoch fällt es den Menschen unsagbar schwer.“
Der Urzustand eines jeden Menschen ist unumstritten entspannt, positiv denkend und glücklich. Kein Kind denkt negativ – im Gegenteil. Kinder sind wertfrei und kennen keine negativen Gedanken. Doch die Umwelt warnt ein Kind vor Gefahren und falschen Verhaltensweisen.
Was am Anfang wichtig ist für das Überleben des kleinen Menschen, wird im Laufe des Heranwachsens zum Hindernis. Der Verstand wird über Jahre voll gestopft mit Informationen. Manche Informationen sind wichtig, andere – und zwar die meisten – schlichtweg überflüssig.
Dieser mit (Fehl)-Informationen voll gestopfte Verstand heißt im Pink-Thinker Buch: „Herr Grießgram“. Weil er derjenige ist, der fast immer alles mies macht und ständig zur Vernunft rät. Damit positives Denken überhaupt möglich ist, gilt es, diesen Herrn Grießgram möglichst stumm zu schalten und ihn zu trainieren, ein gleichberechtigter Partner des Bauchgefühls zu werden. Dabei helfen zum Beispiel die Glücksmomente, die in jedem Moment eines jeden Lebens versteckt sind oder kleine Übungen wie zum Beispiel die Moment Mal’s, die helfen, zu entspannen und eine positive Grundeinstellung im Alltag zu verankern.
Somit wird allmählich und auf humorvolle Art, das ängstliche, negativ lastige und vorsichtige Denken umprogrammiert, um dann wieder ein „Pink-Thinker“, also ein positiv denkender, lebensfroher Mensch zu werden, welcher man eigentlich von Anfang an war. Pink-Thinker sind fröhlicher, gesünder und erreichen ihre Ziele meist schneller, aber auf jeden Fall besser gelaunt als andere Menschen.
Das Positives Denken funktionieren kann, erlebte die Autorin beim Schreiben des Pink-Thinker Buches: „Ich befand mich in einer persönlichen Krise und schrieb all das auf, was ich jemals über positives Denken gelernt hatte, und zwar in der Form, wie ich es am liebsten gehört hätte: Motivierend, spritzig und humorvoll. Es funktionierte: Ich fand zurück zu meiner Lebensfreude und ich weiß, bei den Lesern funktioniert es auch!“
Dieses Buch ist also eine echte Motivation für jedermann, dem tristen grauen Alltag zu entfliehen und sich durch positives Denken ein Leben voller Freude, Liebe und Fröhlichkeit zu gestalten.

Michaela Roeder
Das Pink-Thinker Buch
Werde Besser-Denker und finde dein Glück
ISBN 978-3-937568-86-7, 224 Seiten, 16.00 €
spirit Rainbow Verlag, Aachen

Die Autorin

Michaela Roeder, geboren 1974 in Neuss bei Düsseldorf, entdeckte früh ihr schriftstellerisches Talent, so schrieb sie bereits als 11-jährige ein Theaterstück für eine Schulaufführung und Hörspiele. Nach einer Ausbildung zur Arzthelferin wurde sie recht junge Mutter eines Sohnes. Von 1995 bis 1997 ließ sie sich zur Mentaltrainerin ausbilden und arbeitete erfolgreich für eine Firmengruppe in Frankfurt am Main.
Sie bildete sich in zahlreichen Fachseminaren, in den Bereichen Coaching, Mindcontrol, Lebensberatung, und Astrologie weiter. Da das Tarotlesen seit Generationen in ihrer Familie liegt, lag es nahe, dies auch in ihre Arbeit mit Ratsuchenden einfließen zu lassen. Seit 1999 arbeitet sie hauptberuflich als Lebensberaterin und Mentaltrainerin.
Drei Jahre später gründete sie das Pink-Thinker Online-Portal, nachdem sie selbst ein kleines „Wunder“ erleben durfte, um den Menschen das positive Denken auf ihre eigene Weise näher zu bringen. Das Online-Portal fand großen Anklang und als immer öfter angemerkt wurde, das man die Website auch im Pocket-Format gebrauchen könnte, wurde die Idee zum Pink-Thinker-Buch geboren.
Das Schreiben an diesem Buch half Michaela aus einer privaten Krise heraus. Seitdem ist sie sich sicher: „Was bei mir funktioniert hat, funktioniert bei den Lesern auch.“ Als Widder mit Waage AC ist sie ein echter Wirbelwind, der niemals aufgibt und selten schlecht gelaunt ist.
Ihr größtes Hobby sind die Unternehmungen mit ihren Kindern. Außerdem ist sie eine Leseratte und tanzt gerne. Sie liebt das Meer und das Leben mit all seinen Facetten.

Kontakt zu Michaela Roeder:

Homepage der Pink-Thinker: www.Pink-Thinker.de
Homepage der Autorin: www.Michaela-Roeder.de