VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Spirit & Marketing
Pressemitteilung

Neue Veranstaltungsreihe in Aachen: Via Natura – Tag der alternativen Gesundheit

Aachen ist um ein Highlight aus dem alternativen Bereich reicher. Ab März 2014 wird es 2x jährlich eine kleine Messe zum Thema „alternative Gesundheit“ geben.
(PM) Aachen, 22.01.2014 - Die „Via Natura“ ist eine Ausstellung auf der sich interessierte Menschen über alternative Methoden zur Förderung der Gesundheit informieren können. Stattfinden wird sie in der Nadelfabrik in Aachen. Die Vorbereitungen für die erste Messe laufen auf Hochtouren. Die Planungen sind bereits abgeschlossen, eine ganze Reihe von interessanten Ausstellern hat bereits ihr Kommen zugesagt.

Organisiert wird diese Messe mit insgesamt 27 Ausstellern und 14 Vorträgen von der Yogalehrerin Berit Kramer und der Marketingberaterin Gudrun Anders, die vielen Aachenern bereits ein Begriff in der alternativen Szene ist, da sie früher esoterische Messen organisiert hat.

Auf die Frage, warum es keine Esoterik-Messen mehr in Aachen gibt, meint Frau Anders: „Die Zeit ist ein kleines bisschen vorbei. Was früher in den esoterischen Bereich hinein fiel, ist heute bereits Mainstream geworden. Viele Menschen kennen Energiearbeit in der einen oder anderen Form.“

Deshalb habe sie vor Jahren die Organisation solcher esoterischer Messen eingestellt und sich mehr der alternativen Gesundheit zugewandt. „Obwohl ich seit Geburt an zu den chronisch kranken Menschen gehöre, behelfe ich mir in erster Linie mit alternativen Methoden. Erst, wenn es gar nicht mehr anders geht, greife ich zur Schulmedizin. Das hat mir sehr geholfen.“ Daher möchte sie auch andere Anbieter aus dem ganzheitlichen Bereich im Marketing unterstützen.

Was kann man auf einer Via-Natura-Ausstellung erfahren oder erleben? Antwort gibt die Yogalehrerin Berit Kramer: „Auf unseren Ausstellungen haben Sie die Möglichkeit Anbieter aus alternativen Bereichen kennenzulernen, die gern Rede und Antwort stehen. Von einigen nicht so bekannten Methoden können Sie sich vor Ort einen ersten Eindruck verschaffen.“

Auf den Via-Natura-Ausstellungen geht es in erster Linie um Prävention und Wohlbefinden, Entspannung und Gesunderhaltung und natürlich ganzheitliche und energetische Therapien. So kann man folgende Berufsgruppen auf der Via Natura finden: Wellness-Berater, Entspannungs- und Körpertherapeuten, Heilpraktiker oder naturheilkundliche Ärzte sowie Masseure verschiedenster Art, Ernährungsberater, Produkte aus natürlichen Rohstoffen, Homöopathen
u.v.a.m.

Momentan sind nur noch Restplätze für Aussteller verfügbar. Der Eintritt für Besucher wird 6 € betragen. Newsletter-Abonnenten erhalten einen Gutschein mit 50% Rabatt.

Weitere Informationen zur Ausstellung unter: via-natura.blogspot.de/

Facebook-Seite: www.facebook.com/Via.Natura.Aachen
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Spirit & Marketing
Frau Gudrun Anders
Ferberberg 11
52070 Aachen
+49-241-7014721
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER GUDRUN ANDERS

Gudrun Anders hat in ihrem Leben schon viel erlebt, darüber einige Bücher geschrieben und viele unterschiedliche Berufe ausgeübt. Am liebsten ist sie mit Menschen zusammen und schreibt sehr gern. Hauptberuflich ist sie als ...
PRESSEFACH
Spirit & Marketing
Ferberberg 11
52070 Aachen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG