VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Deutsches Institut für Marketing
Pressemitteilung

Das Deutsche Institut für Marketing baut sein Angebot für DiSG®-Trainer weiter aus

(PM) Köln, 01.04.2011 - Trainer DiSG®-ähnlicher Trainingsmethoden erhalten nun über eine Rezertifizierung die Chance ihr Portfolio mit DiSG® zu erweitern. Weiter entwickelte das Deutsche Institut für Marketing das DiSG®-Kartenspiel um den thematischen Einstieg in Trainings- und Coachingsituationen zu erleichtern.

DiSG® ist das weltweit führende Persönlichkeitsmodell. Mit über 40 Millionen Anwendungen in den Bereichen Kommunikation, Führung und Vertrieb ist das DiSG®-Persönlichkeitsmodell eines der am meisten bewährten Instrumente in diesem Bereich.

Mit der DiSG®-Rezertifizierung erhalten Trainer, Berater und Coaches ein umfassendes Servicepaket. Die Trainerzertifizierung gibt einen umfassenden Einblick in das DiSG®-Instrumentarium für den selbstständigen Trainings- und Coachingeinsatz. Zudem stellt das Deutsche Institut für Marketing ein umfassendes Seminarpaket zur Verfügung um strukturierte Workshops und Beratungen zu realisieren. Das DiSG®-Trainernetzwerk bietet zudem konkrete Hilfestellungen und Unterstützung bei der Gewinnung und Betreuung von Kunden.

Das DiSG®-Spiel stellt das neueste Produkt der Trainerunterstützung dar. Nach der Entwicklungsphase testeten die Trainer des Deutschen Instituts für Marketing das Spiel in ihren Trainings und stellten es bei den angehenden DiSG®-Trainern auf den Prüfstand. Diese Feedbacks aus der Praxis waren von eminenter Wichtigkeit bei der ständigen Optimierung des Spiels und halfen, es so praktikabel wie nur möglich zu gestalten.

Bei der Produktion des Spiels ließen sich die Macher Zeit, um auch handwerklich den gewohnt hohen Standard zu bieten. Produziert wurde das Spiel bei ASS Altenburger Spielkarten, einem der führenden Hersteller von Spiel- und Sammelkarten.

Mit dem neuen DiSG®-Kartenspiel haben Trainer ein hervorragendes Werkzeug an der Hand, um den Teilnehmern in Seminaren, Workshops oder Coachings den Aufbau und die Funktion des DiSG®-Systems spielerisch nahe zu bringen. Auch als Selbstlernhilfe eignet sich das Spiel bestens, um die Grundlagen des Modells zu erlernen und zu üben.

Die nächste Trainerzertifizierung findet an folgenden Daten statt:
- Do, 28. - Fr, 29.04.2011 in Köln
- Do, 14. - Fr, 15.07.2011 in Köln
- Do, 06. - Fr, 07.10.2011 in Köln
- Do, 01. - Fr, 02.12.2011 in Köln

Weiter Informationen zu DiSG® finden sich auf der Seite www.DISG-Modell.de . Das Beratungsteam steht für Auskünfte rund um Zertifizierung und Rezertifizierung gerne unter der Telefonnummer 0221/ 99 555 10- 0 zur Verfügung.
PRESSEKONTAKT
Deutsches Institut für Marketing
Herr Sebastian Link
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
+49-221-99555100
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DIM

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein unabhängiges Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Deutsches Institut für Marketing
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG