Biloba IT GbR

Cosima IT wird zu Biloba IT

(PM) , 06.10.2008 - Wegen einer Markenüberschneidung hat das bekannte Esslinger Softwareunternehmen Cosima IT das selbst entwickelte intuitive und barrierefreie CMS proaktiv in bilobaCMS umbenannt. „Damit können wir uns auch weiterhin mit den wirklich wichtigen Dingen beschäftigen: unseren Kunden“ so Ralf Lohrmann einer der Geschäftsführer von Biloba IT.

Mit der Umbenennung des CMS wird auch ein Markenrelaunch der Firma durchgeführt. Um den Stellenwert des eigenentwickelten bilobaCMS zu unterstreichen, hat sich die Geschäftsführung entschieden, die bisherige Namensanalogie fortzuführen und den Firmennamen in Biloba IT zu ändern.

Der neue Markenauftritt soll eine neue Ausrichtung versinnbildlichen. Nach der Gründung von Biloba IT als reines Softwareunternehmen wurden in der Vergangenheit viele Erfahrungen mit integrierten Marketingkampagnen gesammelt, indem für Kunden anspruchsvolle Marketingprojekte erfolgreich realisiert wurden. Außerdem konnte sich Biloba IT gerade im Marketing personell strategisch verstärken.

„Nach dem rasanten Wachstum in den letzten Jahren, während dem wir unsere Energie komplett in unsere Kundenprojekte gesteckt haben, mussten wir uns nun zeitweise unserer eigenen strategischen Entwicklung zuwenden,“ so Thomas Jung, Leiter Marketing/PR und er führt weiter aus „wie wir uns zukünftig aufstellen wollen konnte über eine ausführliche SWOT-Analyse entwickelt werden.

Damit steckt auch für Biloba IT ganz im Sinne Hermann Hesses in jedem Ende ein Anfang, hier der Start in eine neue, herausfordernde Zukunft.

1553 Zeichen

Pressemitteilung zur freien Verwendung. Um Belegexemplare bei Veröffentlichung wird gebeten.

Weitere Informationen zu diesem Thema und Bildmaterial:
www.biloba-it.de/presse.html

Medienkontakt: