VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
GFN AG
Pressemitteilung

CeBIT 2014: Messeauftritt von GFN AG und YITP GmbH rundum erfolgreich

Die GFN AG und YITP – Young IT Professionals GmbH ziehen positive Bilanz für den Messeauftritt im neu ausgebauten Bereich job and career der diesjährigen CeBIT.
(PM) Heidelberg, 26.03.2014 - „Mit über 800 interessierten Kunden auf unserem gemeinsamen Messestand sind wir überzeugt, dass unser Konzept voll aufgegangen ist“, so das Resümee von GFN Vorstand Thomas Müller, Marketingleiter der GFN AG. „Es war ein voller Erfolg, unsere Dienstleistungen rund um Personalgewinnung und Weiterbildung im Karrierebereich der CeBIT zu präsentieren. Wir danken allen Kunden, Mitarbeitern und dem ganzen Messeteam für die überaus positive Resonanz und den gelungenen Auftritt.“

Die YITP – Young IT Professionals GmbH und die GFN AG mit den Unternehmensmarken Office-Training.net, MCSE.de und SAP-Bildung.de waren im Bereich job and career in Halle 9 vertreten. YITP ist eine GFN-Tochter und gewinnt junge IT-Talente für Unternehmen. Der YITP Talent Management Service bietet nachhaltige Lösungen und neue Rekrutierungsstrategien gegen den Fachkräftemangel in der IT.

Auf der job and career Stage erreichte die Keynote von Reinhard Schuhmann, Executive Vice President Operations, ein großes Publikum. Nach seinem Vortrag fanden sich zahlreiche Kunden, Interessenten und Top-Entscheider zu Gesprächen auf dem Messestand ein.

Personaler, Weiterbildungsverantwortliche und Geschäftsführer namhafter Unternehmen zeigten sich vom Angebot der Unternehmensmarke Office-Training.net begeistert. Das GFN-Konzept für Anwenderschulungen mit unterschiedlichen Schulungspaketen zu Themen wie z.B. Microsoft Word, SharePoint oder Excel soll die Effizienz der Mitarbeiter steigern. Die Schulungen finden entweder in den GFN Trainingscentern oder direkt im Unternehmen statt. Dafür werden mobile Klassenzimmer genutzt, die fertig konfiguriert zum Kunden gebracht werden.

Am Freitag referierte GFN Vorstand Axel Stadtelmeyer auf dem Karriereforum der Computerwoche über IT-Zertifikate als sinnvolle Investition in die Karriere von IT-Professionals. Dieser Bereich wurde durch die Marke MCSE.de präsentiert, die technische Trainings und Zertifizierungen großer Hersteller wie z.B. Microsoft® abdeckt. Zahlreiche Schulungsverantwortliche und Interessenten informierten sich auf dem Messestand zu maßgeschneiderten, autorisierten SAP® Schulungen und Zertifizierungen der Marke SAP-Bildung.de.

Für die GFN AG und YITP ging am vergangenen Freitag nach fünf spannenden und beeindruckenden Tagen die CeBIT mit positiver Bilanz zu Ende. „Im neu ausgebauten Bereich job and career waren die Themen Fachkräftemangel, Talentmanagement, Mitarbeiterentwicklung sowie Employer Branding sehr präsent und hier waren YITP und GFN mit dem umfangreichen Portfolio rund um Personalgewinnung, Talentmanagement sowie IT-Trainings und IT-Schulungen genau richtig“, so Müller. „Auch nächstes Jahr werden wir wieder auf der CeBIT vertreten sein, da wir genau hier unsere Zielgruppe finden“. Laut CeBIT waren 92 Prozent der Besucher IT-Professionals. Jeder Dritte kam aus dem Top-Management und mehr als 2.000 CIOs und andere Top-Entscheider waren auf der CeBIT
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
GFN AG
Frau Friederike Henrichsen
Kurfürsten-Anlage 64–68
69115 Heidelberg
+49-800-436436436
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER GFN / YITP 2014

Die GFN AG – Der Bildungspartner Ihres Vertrauens. Die GFN AG entwickelt maßgeschneiderte Bildungs- und Personaldienstleistungen für Unternehmen. IT-Training, Weiterbildung oder IT-Fachkräftevermittlung? Die GFN AG ist Teil eines ...
PRESSEFACH
GFN AG
Kurfürsten-Anlage 64–68
69115 Heidelberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG