Business Intelligence Lösung - BusinessGuard

Als browserbasierte BI-Lösung für ein effizientes Finanzcontrolling ist BusinessGuard schnell einsatzbereit passend für die kundenspezifischen Unternehmensstrukturen. Auf diese Weise wird die finanzielle Unternehmenssituation detailliert abgebildet.
(PM) Bad Endorf, 23.04.2015 - BusinessGuard sorgt für den idealen finanziellen Durchblick durch die Bereitstellung von handlungsorientierten Wissen. Hierzu nutzt BusinessGuard unter anderem aktuelle Daten inklusive der offenen Posten aus einem vorhandenen ERP-System und wandelt diese in handlungsorientierte Informationen um. Allerdings erfordert BusinessGuard dafür keine kostspieligen ERP-Konnektoren und auch neue ERP-Systeme sind schnell und kosteneffizient eingebunden. Darüber hinaus können aktuelle Unternehmenszahlen auch anhand der standardmäßigen Excel-Schnittstelle schnell und einfach importiert werden. Neben dem reinen Controlling der aktuellen Unternehmenszahlen bietet BusinessGuard als Business Intelligence Lösung für Planung, Analyse, Reporting und Predictive Analysis auch die Möglichkeit eine detaillierte, zukunftsorientierte Unternehmensplanung zu erstellen.

Dank des modularen Aufbaus mit einem assistentengeführten Eingabemenü erfordert die Verwendung von BusinessGuard kein betriebswirtschaftliches Fachwissen, um ein verlässliches Finanzcontrolling mit detaillierter Unternehmensplanung zu erstellen. So vereinfacht BusinessGuard die sonst komplexe betriebswirtschaftliche Thematik durch für Unternehmensbereiche und für Unternehmensressourcen strukturierte Planungsmodule, in denen zunächst Teilpläne erstellt werden. In diesen Teilplänen sorgt BusinessGuard für eine detaillierte, wert- und mengenmäßige Datenerfassung aller Zahlungsströme basierend auf bereits bekannten Geschäftsvorfällen sowie geplanten Handlungen. Anhand des Eingabeassistenten sowie anhand der direkten Buchung auf die entsprechende Kostenstelle sowie die Buchungskonten sorgt BusinessGuard für konsistente Daten. Die einzelnen Teilpläne werden dann schnell und unkompliziert durch BusinessGuard zu einem Gesamtplan konsolidiert. Dabei garantiert die automatische Datenübertragung sowohl der Plan- als auch Ist-Daten in die finanzwirtschaftlichen Unterlagen wie unter anderem in eine GuV, eine Bilanz oder auch vielfältiger Cash-Flow-Analysen die Vermittlung eines verlässlichen Bildes der finanziellen Unternehmenssituation unter Abbildung der unternehmensspezifischen Strukturen.

So stellt BusinessGuard anhand der Planungsmodule, der Berichte und Analysen eine verlässliche Entscheidungsgrundlage für unternehmerische Entscheidungen durch die tagesgenaue Abbildung der Liquiditätsveränderung zu Verfügung. Der Fokus liegt insbesondere auf der tagesgenauen Liquiditätsrechnung, neben der Erfolgsrechnung sowie der Finanz- und Vermögensentwicklung. Ohne großen Arbeitsaufwand ermöglicht BusinessGuard ein Riskomanagement, um finanzielle Engpässe frühzeitig zu erkennen. Zusätzlich werden die notwendigen Handlungen für die unternehmerische Zielerreichung formuliert, so dass unkompliziert das strategische und operative Controlling verknüpft wird.

Mehr über BusinessGuard erfahren Interessierte unter www.business-guard.com/de/produkte .
Frau Verena Putnings
Hopfenweg 8 A
83093 Bad Endorf
+49-911-25266790