VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ISS International Business School of Service Management GmbH
Pressemitteilung

Berufung: Dr. Peter Weiß nimmt Professur an der ISS Hamburg an

(PM) Hamburg, 20.05.2011 - Mit Wirkung vom 1. April 2011 ist Dr. Peter Weiß Professor Sales Operations Management an der ISS International Business School of Service Management Hamburg. Der 1970 in Ravensburg geborene Diplom-Wirtschaftsingenieur (Dipl.-Wi.-Ing.) studierte nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann von 1993 bis 1999 an der Universität Karlsruhe (TH). Von 2000 bis 2003 war Dr. Peter Weiß am Karlsruher Forschungszentrum Informatik tätig und übernahm dort 2001 die Leitung der Stabsstelle Verbindungsbüro für Förderung und Wirtschaft.

Von 2004 bis 2008 war Dr. Peter Weiß Mitglied und ab 2006 Projektleiter der Forschungsgruppe Betriebliche Informations- und Kommunikationssysteme der Universität Karlsruhe (TH). 2005 promovierte er zum Dr. rer. pol. Das Thema seiner Dissertation: Management von Geschäftsbeziehungen in virtuellen Organisationsstrukturen“.

Als Abteilungsleiter Business Process Engineering und Management wechselte Dr. Peter Weiß 2008 zurück an das Forschungszentrum Informatik Karlsruhe (FZI). An der ISS International Business School of Service Management Hamburg hat er die Professur Sales Operations Management angenommen.

Dr. Peter Weiß ist seit 2009 Mitglied im wissenschaftlichen Beirat von eCl@ss e. V. und seit 2010 Fachausschussmitglied IT-Personal bei der cert-IT. Als Autor veröffentlicht er regelmäßig Artikel zur Klassifikation von Produkten und Dienstleistungen und zur Aus- und Weiterbildung im IT-Bereich.

Mehr unter www.iss-hamburg.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
ISS International Business School of Service Management GmbH
Frau Harriet Lemcke
Hans-Henny-Jahnn-Weg 9
22085 Hamburg
+49-40-53699155
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ISS INTERNATIONAL BUSINESS SCHOOL OF SERVICE MANAGEMENT HAMBURG

Die ISS International Business School of Service Management in Hamburg – www.iss-hamburg.de – ist eine staatlich anerkannte private Hochschule. Dienstleistungen zum Erfolgsfaktor für Unternehmen zu machen, ist die Mission der ISS. Die ...
PRESSEFACH
ISS International Business School of Service Management GmbH
Hans-Henny-Jahnn-Weg 9
22085 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG