VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
construktiv GmbH
Pressemitteilung

Andreas Schmidt-Schaller vermisst seine Heimat Thüringen

Aber der Wahl-Berliner genießt auch die Anonymität der Großstadt ++ Der „Soko Leipzig“-Star ist 65 – und hat manchmal Probleme damit
(PM) Berlin, 22.03.2011 - Der Schauspieler Andreas Schmidt-Schaller (65) lebt seit vielen Jahren in Berlin – aber seine alte Heimat Thüringen vermisst er immer noch. „Leider schaffe ich es heute nicht mehr so oft, nach Thüringen zu fahren. Aber wenn ich da bin, fühle ich mich sofort wohl. In Weimar besonders. Da bin ich aufgewachsen“, sagt „Kommissar Trautzschke“ aus der ZDF-Krimiserie „Soko Leipzig“ in einem am Dienstag vorab veröffentlichten Interview der Zeitschrift „Super Illu“. „Ich war ein klassisches Trümmerkind und konnte dann zusehen, wie Weimar Stück für Stück wieder aufgebaut wurde. Da entwickelt sich eine ganz besondere Beziehung zu einer Stadt“, betont der Schauspieler. Aber auch von Berlin zeigt sich Schmidt-Schaller ausgesprochen begeistert: „Mir gefällt das Tempo, die Weite, die Mentalität. Ich mag einfach die Schnoddrigkeit, die Direktheit der Leute und die Anonymität der Großstadt.“

Schmidt-Schaller, der ansonsten nur selten über sein Privatleben spricht, räumt in dem „Super Illu“-Interview ein, dass ihm sein Alter mittlerweile manchmal Probleme bereitet. „Den 65. habe ich nicht gern gefeiert“, sagt der Schauspieler. „Das hat mir schon Wochen vorher Bauchschmerzen bereitet. Der 60. hat mir dagegen überhaupt keine Probleme gemacht.“ Dabei ist sein gefühltes Alter gar nicht so eindeutig: „Das ist unterschiedlich. Das pendelt zwischen 75 frühmorgens und 40 am Abend“, erklärt er augenzwinkernd und betont gleichzeitig, dass er „einfach kein Opa-Typ“ sei. Von seinem fünfjährigen Enkel lässt Schmidt-Schaller sich aber trotzdem am liebsten „Großväterchen“ nennen.
PRESSEKONTAKT
Connection Wolfgang Schmitt PR
Herr Wolfgang Schmitt
Schwanenwik 36
22087 Hamburg
+49-40-221001
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SUPERILLU VERLAG GMBH & CO. KG

SUPERillu ist die meistgelesene Kaufzeitschrift Ostdeutschlands. SUPERillu ist die einzigartige, vertrauenswürdige und kompetente Medienmarke im Osten und präsentiert aktuell den Mix aus Zeitgeschehen, Politik, Ratgeber und Unterhaltung. ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
construktiv GmbH
Invalidenstraße 112
10115 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG