VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Agoda Company Pte. Ltd.
Pressemitteilung

Agoda.com bietet Specials in Rom und Paris und präsentiert die bevorzugten Romantik-Reiseziele von Paaren

Agoda.com veröffentlichte heute die beliebtesten romantischen Reiseziele ausgewählt von Paaren, die mit Agoda.com gebucht hatten. Gleichzeitig verkündete die Firma Hotelangebote in Paris und Rom, zwei der beliebtesten romantischen Städte der Welt.
(PM) Singapur, 23.01.2013 - Als sich Agoda.com an die Auswertung der Reisegewohnheiten machte, kamen hinsichtlich der bevorzugten romantischen Reiseziele einige interessante Unterschiede zwischen asiatischen und europäischen Paaren zutage. Während es asiatische Paare bei einem Europaurlaub vor allem nach Venedig und Amsterdam zog, entschieden sich europäische Paare vorzugsweise für Barcelona und Budapest. Ähnliche Unterschiede bildeten sich auch bei Zielorten in Asien heraus: Während asiatische Paare Osaka, Kyoto und Tokyo den Vorzug gaben, ignorierten europäische Paare Japan praktisch komplett. Sie reisten für ihren Romantikurlaub stattdessen lieber nach Bangkok, Chiang Mai und Singapur.

Natürlich kommen diese Ergebnisse gerade rechtzeitig für den bevorstehenden Valentinstag. So ziemlich jedem dürfte dabei die Geschichte um St. Valentin geläufig sein – zumindest eine der existierenden Versionen. Je nachdem welcher Version man Glauben schenken will, handelte es sich bei Valentin (der erst Jahrhunderte später zum Heiligen gesprochen wurde) entweder um einen Kriminellen auf der verzweifelten Suche nach seiner verlorenen Liebe; um einen frühchristlichen Priester, der damals von Rom verbotene christliche Heiratszeremonien durchführte; oder er war ein Häftling, welcher der erblindeten Tochter eines römischen Magistraten auf wundersame Weise ihr Augenlicht wiedergab. Die meisten Historiker sind der Auffassung, dass Valentin tatsächlich als römischer Staatsbürger im dritten Jahrhundert gelebt hat. Im Lauf der Zeit wurde seine wahre Geschichte jedoch auf vielfältige Weise verfälscht, was zu den verschiedenen Versionen führte. Seine Verbindung zu Minne und Liebe wurde vor allem im späten 14. Jahrhundert von dem englischen Poeten und Schriftsteller Geoffrey Chaucer popularisiert. Bereits Mitte des 19. Jahrhunderts hatte sich der 14. Februar in den meisten westlichen Ländern als “Valentinstag” etabliert und war zu einem kulturellen Ereignis geworden.

Heutzutage ist der Akt der Auswahl eines romantischsten Geschenks oder Restaurants anlässlich des Valentinstags zu einem alljährlich wiederkehrenden Ritus für fast jeden geworden, der entweder verliebt ist oder sich gerne verlieben möchte. Geschenke oder Geschenkideen werden in unserer modernen Zeit allerdings immer weniger von Traditionen bestimmt, denn die sich ständig weiter entwickelnde Technik beschert immer neue Reisemöglichkeiten und Wege, romantischen Kontakt miteinander zu halten. Paare, die ihren Valentinstag besonders aufregend gestalten möchten, haben nunmehr die Möglichkeit, ganz einfach für einen romantischen Kurzurlaub in den nächsten Flieger zu hüpfen und sich gemeinsam an ein interessantes neues Reiseziel entführen zu lassen.

Doch wo ist es überhaupt am romantischten? Die untenstehenden beliebtesten Reisezielen für Paare, die von Agoda.com Kunden ausgewählt wurden, bieten einen Anhaltspunkt dafür. Und noch einmal zur Erinnerung: Wem anlässlich des Valentinstags der Sinn nach einem Besuch in einer traditionelleren romantischen Stadt steht, für den hält Agoda.com die nachfolgenden Hotelangebote in Frankreich und Italien bereit:

Sonderangebote für den Valentinstag in Paris und Rom: Kunden, die bei Agoda.com ein Hotel in Paris oder Rom buchen, erhalten einen Sonderrabatt von 20 Euro auf ihren Aufenthalt. Das Angebot ist auf 5.000 Kunden beschränkt und die Buchung muss über diesen Link erfolgen: www.agoda.de/valentines

Die fünf romantischsten Reiseziele in Europa, ausgewählt von asiatischen Paaren:

1) Venedig, Italien
2) Barcelona, Spanien
3) Amsterdam, Niederlande
4) London, England
5) Paris, Frankreich

Die fünf romantischsten Reiseziele in Asien, ausgewählt von asiatischen Paaren:

1) Boracay/Caticlan, Philippinen
2) Chiang Mai, Thailand
3) Kyoto, Japan
4) Osaka, Japan
5) Tokyo, Japan

Die fünf romantischsten Reiseziele in Asien, ausgewählt von europäischen Paaren:

1) Bangkok, Thailand
2) Chiang Mai, Thailand
3) Singapur
4) Hongkong, China
5) Bali, Indonesien

Die fünf romantischsten Reiseziele in Europa, ausgewählt von europäischen Paaren:

1) Paris, Frankreich
2) Barcelona, Spanien
3) Budapest, Ungarn
4) London, England
5) Rom, Italien

Sonderangebote von Agoda.com für Hotels weltweit, können auf der Webseite www.agoda.com eingesehen werden. Weitere Informationen gibt es außerdem auf Facebook unter www.facebook.com/agoda oder auf Google+ unter www.plus.google.com/+agoda
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Agoda Company Pte. Ltd.
Herr Martin Schmidt
20 Cecil Street, #1401, Equity Plaza
049705 Singapur
+66-2-6259203
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AGODA COMPANY PTE., LTD.

Agoda Company Pte Ltd (www.Agoda.de) ist ein führender, in Asien ansässiger Online-Hotelreservierungsservice, der auf das Angebot der günstigsten Hotelpreise spezialisiert ist. Agoda.de ist ein Teil der Priceline Gruppe (Nasdaq:PCLN). ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Agoda Company Pte. Ltd.
20 Cecil Street, #1401, Equity Plaza
049705 Singapur
Singapore
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG