Agoda.com schlägt mit Hotelangeboten Wellen für Surfer in den Philippinen

Agoda präsentiert Hotelangebote in der philippinischen Provinz Surigao del Norte, einem beliebten Touristenziel, das durch seine ganzjährig milden Temperaturen, sowie die Insel Siargao bekannt ist, welche zu den besten Surforten in der Welt zählt.
(PM) SINGAPUR, 09.01.2013 - Die Insel wurde vom Reisemagazin Condé Nast Traveller kürzlich in eine Liste von angesagten Reisezielen aufgenommen, auf die man im Jahr 2013 ein Augenmerk legen sollte. Siargaos internationaler Ruf als Surfparadies ist dabei aufgrund seiner warmen Temperaturen und ständigen, tief aus dem Philippinengraben im Pazifik aufsteigenden Strömungen, wohlverdient. Dies war nicht immer so. Bis Mitte der 1980er-Jahre waren die exzellenten Wellenbedingungen um die Insel eigentlich nur Einheimischen und einer Handvoll unerschrockener “Surfnomaden” bekannt; die letzteren ständig auf der Suche nach bislang unbekannten Plätzen wo sie ihre Surffähigkeiten austesten konnten. Als allerdings Siargaos nunmehr berühmte “Cloud 9”-Riffwelle von mehreren Zeitschriftenartikeln prominent hervorgehoben wurde, änderte sich die Situation. Plötzlich erschien die Insel auf der touristischen Landkarte und auch der alljährlich stattfindende “Siargao Cup” Surfwettbewerb wurde um diese Zeit aus der Taufe gehoben. Die hochangesehene Veranstaltung fand im September 2012 bereits zum 18. Mal statt und wurde von dem einheimischen Surfsportler Edito “Piso” Alcala gewonnen.

Abgesehen von den langen Sandstränden und endlosen Palmenhainen, welche die vielen Inseln der Provinz umsäumen, ist Surigao del Norte aber auch ein fantastisches Reiseziel für Nicht-Surfer. Die dortigen Resorts bieten von Schnorcheln bis zu Paddleboarding eine umfangreiche Auswahl an anderen Wassersportmöglichkeiten, während die Inseln fantastische Dschungelwanderungen inmitten einer üppigen tropischen Flora und Fauna bereithalten, sowie einige der größten Mangrovenschutzgebiete der Philippinen und sogar einige ziemlich beeindruckende Höhlensysteme! Frische Meeresfrüchte können bei jeder Mahlzeit des Tages genossen werden oder man mietet sich ein Motorboot, um die Myriaden von kleinen und kleinsten Inseln der Umgebung zu besuchen – oft nur eine einsame Sandbank, die nur wenige Zentimeter über den Meeresspiegel aufragt oder eine Gruppe von Palmen, die direkt aus dem Meer zu wachsen scheint.

Um das Neue Jahr 2013 gebührend zu feiern, präsentiert agoda.com einige tolle Hotelangebote in Surigao del Norte. Egal ob man lediglich dem kalten Winterwetter an einem warmen Sandstrand entfliehen oder mit dem Brett einige der besten Surfwellen auf der Welt bezwingen will: Jetzt ist es die richtige Zeit für einen Besuch der Philippinen.

Anmerkung: Die Anreise zur Insel Siargao bedarf einiger Vorausplanung. Ab Manila ist zunächst ein Flug nach Cebu notwendig. Cebu Pacific Air hält sodann viermal wöchentlich (Mo, Mi, Fr, So) die einzige Flugverbindung zwischen Cebu und Siargaos winziger Landebahn aufrecht, weshalb der Flug von Manila sorgfältig abgestimmt werden sollte. Der Flug nach Siargao dauert etwa 45 Minuten und hängt besonders während der regnerischeren Monate (Juni bis September) von potentiell schlechten Wetterbedingungen ab. Wird der Flug kurzfristig storniert, muss man entweder zwei Nächte auf Cebu verbringen oder sich nach einer Fährverbindung umschauen, wobei die Überfahrt etwa 4 Stunden dauert und definitiv nicht als “luxuriös” bezeichnet werden kann. In jedem Fall kostet eine solche Umdisponierung einen zusätzlichen Anreisetag. Allerdings ist die Anreise nach Siargao schon für sich alleine Teil des Abenteuers. Deshalb ist es am besten, genügend Zeit einzuplanen, flexibel zu bleiben und Dinge, die sich in letzter Minute noch ändern könnten, doppelt und dreifach zu überprüfen. Aber: Auch Besucher, die eine holprige Anreise nach Siargao hatten, sagten im Nachhinein, dass sie den Aufwand in jeder Hinsicht wert war.

Club Tara Resort, 5 Sterne
35% Rabatt bei Buchungen. Gültig bis 31. Oktober 2013.

White Sands Paradise Beach Resort, 2 Sterne
25% Rabatt bei Buchungen. Gültig bis 31. März 2013.

La Luna Island Resort, 3,5 Sterne
10% Rabatt bei Buchungen. Gültig bis 31. Mai 2013.

Sailfish Bay Surf & Big Game Fishing Lodge, 2 Sterne

Buddha’s Surf Resort

Hidden Island Resort, 2 Sterne

Almont Beach Resort, 3 Sterne

Romantic Beach Villas, 3 Sterne
Täglich Bestpreisgarantie durch Agoda.com.

Sonderangebote von Agoda.com in Hotels weltweit, können auf der Webseite www.agoda.com eingesehen werden. Weitere Informationen gibt es außerdem auf Facebook unter www.facebook.com/agoda oder auf Google+ unter www.plus.google.com/+agoda
Herr Martin Schmidt
20 Cecil Street, #1401, Equity Plaza
049705 Singapur
+66-2-6259203
�BER AGODA COMPANY PTE., LTD.

Agoda Company Pte Ltd (www.Agoda.de) ist ein führender, in Asien ansässiger Online-Hotelreservierungsservice, der auf das Angebot der günstigsten Hotelpreise spezialisiert ist. Agoda.de ist ein Teil der Priceline Gruppe (Nasdaq:PCLN). ...
20 Cecil Street, #1401, Equity Plaza
049705 Singapur