3A Retail Consulting bringt Rieker Antistress-Schuhe nach Wuppertal

(PM) Moers, 22. April 2010, 22.04.2010 - Endlich können qualitätsbewusste Kunden auch in der bergischen Metropole Wuppertal die weltweit führenden Antistress-Schuhe der Schweizer Kult-Marke Rieker in großer Auswahl kaufen: Am 27. April 2010 öffnet ein exklusiver Store in der Poststraße 5 in Wuppertal Elberfeld seine Pforten.
Das Umfeld des neuen Rieker Antistress-Stores war lange Zeit durch viele Baustellen
und eine damit verbundene Tristesse gekennzeichnet. Mittlerweile ist die Flaniermeile aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht und erstrahlt im neuen Glanz. Am Neumarkt sorgt ein riesengroßer Saturn-Markt für zusätzliche Frequenz, die den auf der Poststraße neu angesiedelten Filialisten ein gutes Geschäft verspricht.
Eine positive Entwicklung, die Daniel Vucica, Geschäftsführer der auf einzelhandels-genutzte Gewerbeimmobilien spezialisierten Unternehmensberatung 3A Retail Consulting, nicht überrascht: „Wir haben schon frühzeitig den Standort exakt analysiert und das große Potenzial erkannt. So konnten wir unserem Klienten ein echtes Sahnestückchen sichern“. Sein Klient ist ein namhaftes Schuhfachhandels-unternehmen, das unter dem Label „Rieker Antistress“ bereits mehrere exklusive Schuhgeschäfte betreibt und weitere Neueröffnungen in exponierten Innenstadtlagen plant. Mit der 3A Retail Consulting aus Moers wurden echte Profis mit dem Expansions-Management und der Durchführung des gesamten Roll-out beauftragt. Eine Maßnahme, die sich für das Schuhfachhandels-unternehmen längst ausgezahlt hat, denn die Spezialisten der 3A Retail Consulting kennen sich mit 1a-Lagen bestens aus. Dank exzellenter Kontakte zu allen relevanten Marktteilnehmern und einem aktiven Akquisitions-Marketing haben die Immobilienexperten vom Niederrhein zahlreiche Top-Standorte in hoch frequentierten Innenstadtlagen und in Premium Shopping Malls in ganz Deutschland im Portfolio.
„Was wir anbieten, das sind echte Filetstücke“, freut sich Geschäftsführer Daniel Vucica. Aus seiner jahrelangen Business-Erfahrung weiß er, dass nicht alleine klangvolle Adressen die Kassen der Einzelhändler klingeln lassen. „Top-Standorte sind die, die unseren Kunden den bestmöglichen Geschäftserfolg versprechen.
Wir verwenden keine marktüblichen Analysen, sondern haben eigene Tools nach Scoring-Verfahren entwickelt, die schnelle Standortentscheidungen wertneutral ermöglichen“, erklärt Vucica und ergänzt: „Damit unterscheiden sich unsere individuellen Beratungsleistungen grundlegend von denen anderer Mitbewerber. Wir freuen uns auf die Anfragen interessierter Filialisten und derer, die es noch werden wollen“, sagt uns Daniel Vucica noch, während er parallel einem potenziellen Neukunden, der professionelle Unterstützung bei seinem geplanten Einstieg in den deutschen Retail-Markt sucht, einen Beratungstermin per E-Mail bestätigt.
Herr Daniel Vucica
Hans-Sachs-Str. 58
+49-2841-880–9642
�BER 3A RETAIL CONSULTING