Carl Duisberg Centren

250 DAAD-Stipendiaten suchen Münchner Gastfamilien - Die Welt zu Besuch im eigenen Haus

International interessierte und engagierte Münchner haben im Zeitraum von April bis September die Möglichkeit, Akademiker aus aller Welt im Alter von 23 bis 27 Jahren zu beherbergen.
(PM) München, 07.03.2016 - Die internationalen Gäste bleiben für zwei, vier oder sechs Monate in der Landeshauptstadt. Die gemeinnützigen Carl Duisberg Centren suchen Gastfamilien, die Programmteilnehmer des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) aus Südamerika, Asien und Osteuropa bei sich aufnehmen. Die ausländischen Gäste besuchen in München einen Deutsch-Intensivkurs, bevor sie in Deutschland ihre Doktorarbeit oder ihren Forschungsaufenthalt beginnen. Für die lokalen Gastgeber ist dies eine schöne Möglichkeit, junge Akademiker aus fremden Kulturen kennenzulernen, mehr über ihre Lebensstile und Gewohnheiten zu erfahren und dabei oft langjährige Freundschaften zu schließen. Die Gäste erhalten durch das Zusammenleben mit heimischen Familien einen lebendigen Einblick in die deutsche Sprache und Kultur, während sie am Sprach- und Vorbereitungskurs teilnehmen.

Alle Gastgeber erhalten eine angemessene Aufwandsentschädigung für die Aufnahme der Sprachkursteilnehmer. Ob Familien mit oder ohne Kinder, Alleinstehende, Senioren oder Wohngemeinschaften - jeder, der ein Zimmer mit Verpflegung oder Kochmöglichkeit zur Verfügung stellen kann, ist als Gastfamilie willkommen.

Weitere Informationen: Carl Duisberg Centrum München, Melanie Dötterböck, Pfänderstraße 6-10, 80636 München, Tel.: 089/126646-15, E-Mail: melanie.doetterboeck@cdc.de, www.cdc.de .
Frau Anja Thiede
Hansaring 49-51
+49-221-1626261
�BER CARL DUISBERG CENTREN