VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Malberg EDV-Systemberatung GmbH
Pressemitteilung

2. Platz des Innovationspreises-IT für NMV Notfallmanagement und -vorsorge

Die Initiative Mittelstand zeichnete die Anwendung „Notfallmanagement und -vorsorge“ der Malberg EDV-Systemberatung GmbH mit dem Prädikat best of 2015 des Innovationspreises-IT in der Kategorie „Systemmanagement“ aus.
(PM) Leipzig, 20.04.2015 - Firmen mit innovativen IT-Lösungen und hohem Nutzwert für den Mittelstand hatten die Chance auf die Auszeichnung. Eine Experten-Jury wählte besonders überzeugende Produkte in über 41 Kategorien von Apps über E-Business bis hin zum Wissensmanagement aus und bestimmte somit die Spitzengruppe aller eingereichten Bewerbungen. Der Innovationspreis-IT wurde zum zwölften Mal vergeben und hat das erklärte Ziel eine Brücke zwischen neuen IT-Innovationen und dem Mittelstand zu schlagen. Die diesjährige Schirmherrschaft über den bewährten Preis übernimmt die Microsoft Deutschland GmbH.

Die Anwendung „Notfallmanagement und -vorsorge“ bietet ein vielseitiges System, welches in Notfällen dem strukturierten Notfallmanagement der Risikovorsorge und dem Business Continuity Management (BCM) dient. Die Erstellung, Pflege und geordnete Abarbeitung von Notfall-, Melde- und Handlungsplänen für alle denkbaren Arten von Ereignissen wird durch die Software gewährleistet. Unternehmensprozesse können einer Risikobetrachtung unterzogen und Vorsorgemaßnahmen getroffen und dokumentiert werden.

Für jedes Ereignis kann eine separate Aktivitätenliste erstellt und jedem Einzelschritt die notwendigen Informationen wie Telefonnummern, handelnde Personen sowie bestimmte Dokumente mitgegeben werden. Eine integrierte Fristüberwachung löst automatische Benachrichtigungen aus, die die 100-prozentige Einhaltung der Notfallpläne sicherstellt.

Über ein optionales Smartphone-Modul (App) stehen nun auch alle Pläne und Checklisten auf mobilen Endgeräten (alle Betriebssysteme) zur Verfügung und können dort bearbeitet werden.

Um die Software „Notfallmanagement und -vorsorge“ noch IT-innovativer und attraktiver für den Mittelstand zu gestalten, ist eine Erweiterung durch ein Krisenstabsmodul im Moment in der Planungs- und Durchsetzungsphase.
PRESSEKONTAKT
Malberg EDV-Systemberatung GmbH
Herr Tim Weichmann
Berliner Straße 3
04105 Leipzig
+49-172-3498091
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DIE MALBERG EDV-SYSTEMBERATUNG GMBH

Die Malberg EDV-Systemberatung GmbH ist ein europaweit tätiges IT-Unternehmen mit Sitz in Leipzig und bietet eine breite Palette von Lösungen, Produkten und Dienstleistungen zum integrativen und prozessunterstützenden Einsatz von IT in ...
PRESSEFACH
Malberg EDV-Systemberatung GmbH
Berliner Straße 3
04105 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG