VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Webmanager GmbH
Pressemitteilung

10 Jahre Suchmaschinenoptimierung aus Baden

Die Webmanager GmbH feiert Jubiläum
(PM) Sinzheim, 29.10.2010 - Die Webmanager GmbH aus Sinzheim bei Karlsruhe wurde im Jahr 2000 gegründet und feiert dieses Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum. Gründer und Geschäftsführer Achim Kilgus ist auf diese Leistung sichtlich stolz: „Seit 10 Jahren bieten wir erfolgreich Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing an ‒ über so viel Erfahrung verfügen nur wenige Unternehmen in Deutschland.“ Dabei scheint auch das Umfeld prägend zu sein. Karlsruhe gilt seit 1984 als Internethauptstadt, ging hier doch im August 1984 die erste E-Mail bei der Universität Karlsruhe ein.

Es gibt eine Frage, die viele Unternehmen an Achim Kilgus und sein Team richten: „Wie schaffen wir es auf die ersten Platzierungen bei Google und ähnlichen Suchmaschinen?“ Die Beantwortung dieser Frage ist komplex. Zum einen braucht man umfangreiches Verständnis der Funktionsweise einer Suchmaschine im Allgemeinen. Außerdem muss man Kenntnis von allen platzierungsfördernden Maßnahmen besitzen, von denen es etliche gibt. Achim Kilgus erklärt: „Wir optimieren an zwei Fronten. So werden auf den Kunden-Webseiten Struktur, Bauweise und Inhalte auf die Vorlieben der Suchmaschinen und natürlich der Besucher zugeschnitten. Außerdem erfolgt eine Offpage-Optimierung, wir generieren Links auf anderen themenrelevanten Webseiten und stärken somit die Linkpopularität.“ Beide Ansätze, also Off- und Onpage-Optimierung, sorgen dafür, dass die Webseiten des Kunden für die Suchmaschinen relevanter werden und bei bestimmten Suchwörtern auf der ersten Seite erscheinen.

Dieses tiefe Verständnis für die Platzierungsmechanismen ist auch im Bereich der internationalen Optimierung essentiell. Unter den ca. 80 Kunden der Webmanager GmbH befinden sich viele Unternehmen aus den europäischen Nachbarstaaten. Die Kundenstruktur ist sehr heterogen. „Wir haben seit der Gründung darauf geachtet, nicht von einem Großkunden abhängig zu werden, sondern auch kleine und mittlere Unternehmen aus verschiedenen Branchen fokussiert anzusprechen. Diese Strategie ist bis heute sehr gut aufgegangen“, freut sich Achim Kilgus.

Mit der steigenden Bedeutung von effizienten und überzeugenden Online-Auftritten für Unternehmen zeichnet sich für die Webmanager GmbH eine blühende Zukunft ab. „Wir freuen uns auf die vor uns liegenden Jahre, 2020 steht dann das nächste Jubiläum an“, ist sich Achim Kilgus sicher.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Webmanager GmbH
Herr Achim K i l g u s
Hauptstr. 19
76547 Sinzheim/Baden-Baden
+49-7221-991944
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER WEBMANAGER GMBH

Die Webmanager GmbH aus Sinzheim/Baden-Baden bietet Internet-Marketing an und betreut Kunden aus Deutschland und Europa.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Webmanager GmbH
Hauptstr. 19
76547 Sinzheim/Baden-Baden
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG