30.08.2007 - Duale oder integrierte Studiengänge, die eine betriebliche Ausbildung oder/und Praxisphasen in Unternehmen mit einem Studium an einer Hochschule ... mehr
14.08.2007 - Die Freiheiten eines Selbstständigen genießen und zugleich unter der Flagge eines etablierten Unternehmens segeln. Das reizt viele Frauen und Männer mit ... mehr
02.08.2007 - Werbebriefe können eine sehr scharfe Direktmarketing-Waffe sein – speziell für Einzelunternehmer und kleine Firmen, die oftmals nicht das Geld für große ... mehr
23.07.2007 - Wie kann man ohne großen Aufwand sicherstellen, dass immer ausreichend Geld in der Kasse ist? Das fragen sich viele Industriezulieferer und -dienstleister, ... mehr
23.07.2007 - Für viele Jungunternehmer ist die erste Phase der Existenzgründung wie ein Sprung ins kalte Wasser. So haben sie sich zwar ganz bewusst entschieden, den ... mehr
17.07.2007 - Trotz des Trends zum digitalen Medium gehören Werbebriefe und Fax-Mailings immer noch zu den effektivsten Instrumenten im Direktmarketing. Dies gilt umso ... mehr
10.07.2007 - Das Telefon ist nach wie vor das wichtigste Kommunikationsinstrument für Unternehmen. Gerade im Vertrieb und Service wünscht jeder Kunde in der Regel den ... mehr
02.07.2007 - „Herr Mayer ist eben grad für «kleine Jungs»“, als ob man einem Kunden nicht auch auf charmantere Weise die Absenz des von ihm gewünschten Kollegen nahe zu ... mehr
15.06.2007 - Viele Homepages dümpeln im Internet einfach nur so vor sich hin, ohne dem eigenen Unternehmen nennenswerten Nutzen zu bringen! Die Ursachen hierfür sind ... mehr
31.05.2007 - Einen Fertig-Baukasten für die perfekte Marketingstrategie gibt es nicht! Der Schlüssel zum Erfolg ist vielmehr ein optimal auf die individuellen ... mehr