VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
axxelerate
Pressemitteilung

Werbeagentur bietet zielgerichtete Begleitung auf dem Weg in die Selbstständigkeit

(PM) , 31.03.2009 - Gerade in Zeiten schlechter Konjunktur und allgemeinen Stellenabbaus hat die Selbstständigkeit wieder Hochkonjunktur. A und O einer erfolgreichen Selbstständikeit jedoch ist eine professionelle Planung. Dies hat auch die BUndesregierung erkannt und stellt Existenzgründern im Rahmen des KfW-Gründungscoaching bis zu 4.500 EURO zur Verfügung. Diesen Zuschuss müssen die Existenzgründer nicht zurückzahlen.
Förderfähig sind Gründungscoaching und Beratung zu wirtschaftlichen, finanziellen und organisatorischen Fragen eines Unternehmens wie z.B. Marketing. Der anteilige Zuschuss zu den Beratungskosten beträgt in den neuen Bundesländern 75 % und in den alten Bundesländern und Berlin 50 % vom maximal förderfähigem Tageshonorar des Gründungsberaters.

Das "Gründercoaching Deutschland" ist ein Förderprogramm des Bundes und der KfW-Mittelstandsbank. Über das Programm können Existenzgründer und junge Unternehmen, bis zum fünften Jahr nach ihrer Gründung, einen Zuschuss für den Einsatz eines Unternehmensberaters (bis zu 4.500 EUR neue BL; bis zu 3.000 EURO alte BL) erhalten.

Frank Hahn von der Werbeagentur Axxelerate: " Wir nehmen das Thema Existenzgründung ernst und haben uns bei der KfW als Gründungscoach um eine Zulassung beworben. Dadurch können Existenzgründer nun für das Coaching bei uns bis zu 4.500 EUR Zuschuss erhalten."

Das Unternehmen:
Die Werbeagentur www.axxelerate.com ist viel mehr als eine klassische Werbeagentur und bietet seinen Kunden Unterstützung für Kommunikation und das gesamte Marketing. Bevorzugt ist das Unternehmen für innovative, mittelständische Unternehmen tätig, die ein pragmatisches und stark vertriebsorientiertes Vorgehen benötigen. Neu im Angebot der Werbeagentur aus Giengen ist das bezuschusste Gründungscoaching.

Der Gründer Frank Hahn hat langjährige Erfahrung im Top Management für internationales Marketing: Nach Stationen bei Unilever und der Paul Hartmann AG war er zuletzt als Geschäftsführer bei busse design ulm tätig. 2008 wurde die Werbeagentur vom Land Baden Württtemberg für sein besonderes soziales Engagement geehrt.

Werbeagentur & Marketingberatung
Axxelerate
Frank Hahn
Scharenstetterstr.1
89537 Giengen
Tel:07322 95 55 40
www.axxelerate.com
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
axxelerate
neuffenstr. 11
89537 Giengen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG